Spielberichte

Kurs in Richtung Platz 3! Pernegg schickt Kalwang mit einer Packung nach Hause!

SC Pernegg II
SVU Kalwang

Am Samstag traf SC Raiffeisen 1960 Pernegg II in der 1. Klasse Mur/Mürz B auf SV Union Raika Kalwang. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde dann aber nichts. Eben weil es die Pernegger mit ihrem Angriffsspiel bestens verstanden, die Gäste laufend in Schwierigkeiten zu bringen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Eggenreich-Truppe weiterhin im vorderen Tabellenbereich zu finden ist. Kalwang scheint soweit am fünften Tabellenplatz einzementiert zu sein. Als Spielleiter fungierte im Raiffeisen-Stadion vor 35 Zusehern Mario Vonic.

Pernegg verzeichnet einen zügigen Start

SC Raiffeisen 1960 Pernegg II spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 1. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Marco Fankl kann zum 1:0 verwerten. Nach 34 Minuten bleibt dann der Tormann nur zweiter Sieger und Heiko Natter trifft zum 2:0. SC Pernegg II nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 38. Minute legt Heiko Natter nach - 3:0. Gernot Stocker bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 44. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

Kalwang hat dann zu wenig Reserven

Im zweiten Durchgang herrscht dann längere Zeit eine Pattstellung bzw. gelingt es vorerst keiner Mannschaft sich einen entsprechenden Vorteil zu verschaffen. Erst nach und nach sind es dann wieder die Pernegger, die das Heft in die Hand nehmen und dann auch noch zwei Treffer draufpacken. In Minute 83 drückt Heiko Natter den Ball über die Linie und stellt mit seinem dritten Matchtreffer auf 4:1. Patrick Mannsbart lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 89 zum 5:1-Spielendstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Pernegg II darf über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der vorletzten Runde gastiert Pernegg II bei Trofaiach II - für Kalwang gilt es in Langenwang zu bestehen.

Robert Tafeit