Spielberichte

Starke Ansage: Pernegg II lässt ESV Mürzzuschlag II nicht den Funken einer Chance!

SC Pernegg II
Mürzzuschlag II

Am Samstag traf der SC Raiffeisen 1960 Pernegg II in der 1. Klasse Mur/Mürz B auf den ESV Sparkasse Mürzzuschlag II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts. Weil es die Pernegger bestens verstehen entsprechend Druck aufzubauen. Mehr noch, die Feldüberlegenheit kann man auch in Treffer ummünzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Eggenreich-Truppe weiter mit Titelchancen ausgestattet ist. Die Scheifinger-Schützlinge sind nach wie vor in der unteren Tabellenhälfte antreffbar. Schiedsrichter war Michael Vollmeier. 55 Zuseher waren im Raiffeisen-Stadion mit von der Partie.

Die Hausherren sind das aktivere Team

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive vorerst bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umkurven, sind mit Kilian Trub und Stefan Pirker immer noch zu zuverlässige Torleute zur Stelle. Mit Fortdauer der Begegnung verlagert sich das Geschehen aber mehr und mehr in die Hälfte der Mürzzuschlager. In der 31. Minute kommt es auch zum 1:0. Marco Fankl kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Nur 5 Minuten später leuchtet ein 2:0 von der Anzeigetafel. Diesmal ist es Dominik Nöbauer, der Grund zum Jubel hat. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Für die Gäste gibt es nichts zum holen

im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts wesentliches ändern. Die Heimischen sind nach vor das klar dominierende Team. Die Gäste werden mehr und mehr in die Defensive gedrängt. So waren weitere Treffer nur die logische Folge des spielerischen Ungleichgewichts. In der 67. Minute erhöht Dominik Nöbauer mit seinem zweiten Matchtreffer den Spielstand auf 3:0. Spätestens ab diesem Zeitpunkt steht nur mehr die Frage im Raum, wie hoch der Pernegger Sieg ausfallen wird. Zwei Stück gelingt es in der Schlussphase noch draufzupacken. Patrick Mannsbart (82.) und der eingewechselte Maximilian Lechner (86.) sorgen letztendlich für den deutlichen 5:0-Heimerfolg. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Pernegg II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den EKRO TuS Krieglach II. Mürzzuschlag II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Trofaiach II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. 

 

SC PERNEGG II - ESV MÜRZZUSCHLAG II 5:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (31. Fankl), 2:0 (36. Nöbauer), 3:0 (67. Nöbauer), 4:0 (82. Mannsbart), 5:0 (86. Lechner)

 

by: ligaportal