Die Reserve von Trofaiach spuckte SV Traboch in die Suppe und siegte deutlich mit 3:0. Die Experten wiesen SV Traboch vor dem Match gegen FC Trofaiach als Tabellenführer die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Es kam zu dem, womit eigentlich niemand gerechnet hatte: man benötigt weiterhin einen Sieg für den Aufstieg. Die letzten neun Spiele war der Gast nämlich ohne Niederlage.
Philipp Puntinger markierte vor 150 Zuschauern die Führung für FC Trofaiach II (25.). Kurz vor dem Pausenpfiff kam der nächste Rückschlag für SV Traboch, als Lukas Schwaiger nach Torraub des Platzes verwiesen wurde (40.). Zur Pause wusste Trofaiach eine hauchdünne Führung auf der Habenseite und einen Mann mehr auf dem Feld.
Puntinger schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (46.). Maximilian Trafela legte in der 48. Minute zum 3:0 für FC Trofaiach II nach.
Tor, Toor, Tooor für FC Trofaiach II zum 3:0. Traumhafter direkter Freistoß.
karpfinator, Ticker-Reporter
Durch den Platzverweis von Christian Zahrnhofer geriet SV Traboch in der 54. Minute in doppelte Unterzahl. Die Lage war zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits so hoffnungslos, dass dies kaum einen Unterschied machte.
Am Ende stand Trofaiach II als Sieger da und behielt mit dem 3:0 die drei Punkte verdient zu Hause.
Mit 33 gesammelten Zählern hat FC Trofaiach II den fünften Platz im Klassement inne. Die letzten Resultate der Heimmannschaft konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Mit 45 Punkten steht SV Traboch auf dem Platz an der Sonne. Mit beeindruckenden 67 Treffern stellen die Gäste den besten Angriff der 1. Klasse Mur/Mürz B, allerdings fand Trofaiach II diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Nur dreimal gab sich SV Traboch bisher geschlagen.
Kommende Woche tritt FC Trofaiach II bei der Zweitvertretung von Stojen/ESV Mürzzuschlag an (Samstag, 14:00 Uhr), am gleichen Tag genießt SV Traboch Heimrecht gegen SC Tragöß-St. Katharein.