Eine reife Leistung zeigte SV Union HP Anhänger Kalwang beim 5:0-Sieg gegen die Zweitvertretung von FC Trofaiach. Wenn das Heimteam auch noch am Ende der Saison die Tabelle anführen will, gilt es solche Aussetzer zu vermeiden. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich SVU Kalwang beugen mussten.
Gernot Stocker brachte die Gäste in der 22. Spielminute in Führung. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Kalwang seinen zweiten Treffer nachlegte (40.).
Tor, Toor, Tooor für SV Union HP Anhänger Kalwang zum 0:2 durch die Andreas Berger , er lässt den Verteidiger stehen und netzt gekonnt ein
Renegade Rador, Ticker-Reporter
Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.
Mit den Treffern zum 5:0 (62./69./85.) sicherte Christoph Pongratz SV Union HP Anhänger Kalwang nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Zwei Elfmeter gab es zu vermelden, einen traf eben Pongratz zum zwischenzeitlichen 3:0. Kapitän Stockler konnte seinen Penalty nicht verwandeln.
SVU Kalwang überrannte Trofaiach II förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von FC Trofaiach II. Die Situation bei Trofaiach II ist plötzlich angespannt. Gegen Kalwang kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
SV Union HP Anhänger Kalwang holte auswärts bisher vier Zähler. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo SVU Kalwang nun auf dem fünften Platz steht. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat Kalwang derzeit auf dem Konto.
Nächster Prüfstein für FC Trofaiach II ist FC Kammern auf gegnerischer Anlage (Samstag, 15:00). SV Union HP Anhänger Kalwang misst sich zur selben Zeit mit der Reserve von SV AT&S Hinterberg / Leoben.