Die Reserve von Kindberg-Mürzhofen verlor gegen Tragöß/Katharein nicht nur das Spiel mit 1:3, sondern auch die Tabellenführung. Jetzt wird in der Liga erst einmal bis April pausiert.
Die Partie war bis zum ersten Tor durchwegs ausgeglichen. Die knapp 100 Zuschauer sahen Chancen auf beiden Seiten. Felix Thaller brachte SC Tragöß-St. Katharein in der 36. Minute nach vorn. Ein Tor auf Seiten des Gastes machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus.
Tragöß-St. Katharein traf zum 2:0 (47.). Thomas Griessmaier brachte Tragöß in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (50.). Kindberg-Mürzhofen II markierte das 1:3 per Elfmeter (53.). In den letzten Minuten der Partie wurde es noch ein wenig ruppig. Unter dem Strich verbuchte SC Tragöß-St. Katharein gegen die Heimmannschaft einen 3:1-Sieg.
Tragöß-St. Katharein schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 15 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz fünf. Vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen hat SC Tragöß-St. Katharein derzeit auf dem Konto. Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Kindberg-Mürzhofen II. Kindberg - Mürzhofen verlor die Tabellenführung.
Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine lange Spielpause. Weiter geht es für Kindberg-Mürzhofen II, wenn SV Union HP Anhänger Kalwang am 13.04.2024 zu Gast ist. Tragöß-St. Katharein bestreitet das nächste Spiel am selben Tag bei Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg.