Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der neunte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut vier sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen der Tus St. Stefan ob Leoben und dem SV Mitterdorf im Mürztal wird der neunte Spieltag in der 1. Klasse Mur/Mürz B am Samstag um 14 Uhr eröffnet. Beide Mannschaften spielen bisher eine schwache Saison. Die Hausherren aus St. Stefan konnten in ihren bisherigen fünf Partien erst vier Punkte sammeln. Noch schlechter sieht es bei Mitterdorf aus, das überhaupt erst einen Punktgewinn erzielen konnten. Die Hausherren bleiben also der Favorit.
Der SV Union Wald trifft am Samstag um 15 Uhr auf den SV Union Mautern. Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits, dass die Hausherren aus Wald als klarer Favorit in diese Partie gehen. In den ersten sieben Meisterschaftsspielen konnten die Walder ganze 14 Punkte einfahren, was derzeit Platz drei in der Tabelle bedeutet. Die Gäste hingegen sind mit vier Punkten am Tabellenende zu finden. Alles andere als ein Sieg der Gastgeber, wäre eine Überraschung.
Am Sonntag kommt es ab 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem ASC Rapid Kapfenberg II und dem FC Kammern. Der Sieger dieser Partie wird definitiv die Tabellenführung übernehmen, es trifft nämlich das derzeit zweitplatzierte Team der Liga auf das erstplatzierte. Kammern ist bisher überhaupt noch ohne einen Punktverlust und geht deshalb auch als Favorit in diese Begegnung. Kapfenberg ist zumindest noch ungeschlagen und möchte das auch nach dieser Partie bleiben.
Zum Abschluss des neunten Spieltags in der 1. Klasse Mur/Mürz B trifft der SV Stanz II am Sonntag um 15 Uhr auf den SV Traboch. Die Hausherren gehen als Favorit in diese Begegnung. In fünf Spielen konnten bisher acht Punkte gesammelt werden. Bei den Gästen sieht es etwas düsterer aus, die halten nämlich erst bei einem Dreier in dieser Saison. Dieser gelang allerdings in der vergangenen Runde gegen Mitterdorf. In Stanz soll gleich der zweite Punktgewinn folgen.