Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der zwölfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut vier sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem ASC Rapid Kapfenberg II und dem SV Union Wald am Schoberpaß wird der zwölfte Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz B bereits am Donnerstag um 17 Uhr eröffnet. Ein Blick auf die Tabelle reicht bereits, um zu erkennen, dass es sich um das absolute Topspiel der Runde handelt. Kapfenberg führt derzeit die Tabelle mit 24 Zählern an, während Wald mit nur einem Punkt weniger auf Rang zwei platziert ist. Da die Partie aber am Donnerstag ausgetragen wird, gilt Kapfenberg als Favorit, da wohl einige Oberliga-Spieler zur Verstärkung für den Kracher nach unten beordert werden.
Am Samstag kommt es um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Traboch und der Tus St. Stefan ob Leoben. Beide Mannschaften warten nach den bisherigen Frühjahrspartien immer noch auf einen Sieg. Traboch ging bisher zweimal mit 2:4 unter, während St. Stefan in seinen drei Partien zumindest einen Punkt gegen Stanz II holen konnte. Man darf gespannt sein, ob eine der beiden Serien reißen wird.
Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Union Mautern und dem FC Kammern. Die Gäste aus Kammern sind nach Verlustpunkten gerechnet immer noch mittendrin im Titelkampf, aber natürlich hatte die letztwöchige Niederlage geschmerzt. 0:2 hieß es am Ende gegen St. Marein II. Eine Pleite, die so nicht zu erwarten war. Umso wichtiger wird es am Samstag sein, sofort wieder einen "Dreier" nachzulegen.
Zum Abschluss des zwölften Spieltags kommt es in der 1. Klasse Mur/Mürz B am Samstag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV St. Marein/St. Lorenzen II und dem SV Stanz II. Beide Teams befinden sich nach derzeitigem Stand im Mittelfeld der Tabelle. Aber vor allem bei den Gästen läuft es im Frühjahr bisher noch nicht. In drei Spielen bleib man sieglos, aber konnte zuletzt zumindest Tabellenführer Kapfenberg einen Punkt abringen. So kann es in St. Marein weitergehen.