Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 18. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem FC Kammern und dem ASC Rapid Kapfenberg II wird der 18. und damit letzte Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz B am Samstag um 17 Uhr eröffnet. Für die Gäste ist es freilich nur mehr ein Schaulaufen. Bereits seit längerem stehen sie als Meister und Aufsteiger fest. Kammern hingegen möchte Platz vier noch gegen St. Marein II behaupten. Dafür wird aber wohl ein Punktgewinn gegen Kapfenberg von Nöten sein.
Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Traboch und dem SV Stanz II. Vor allem für die Hausherren geht es in dieser Partie noch um einiges. Nach der letztwöchigen Niederlage gegen Mitterdorf ist man sogar auf den letzten Platz zurückgefallen. Diesen möchte man natürlich noch um jeden Preis abgeben, aber dafür wird wohl ein Dreier gegen Stanz notwendig sein.
Der SV Mautern empfängt am Samstag um 17 Uhr den SV Union Wald am Schoberpaß. Für die Gäste ist der Relegationsplatz zwei bereits fix, deswegen werden gegen Mautern wohl auch einige Stammkräfte geschont. Kann aber auch sein, dass es gar nicht zu einer Relegation kommt und Wald als zweite Mannschaft fix aufsteigt. Gerüchte besagen zumindest, dass in der Gebietsliga Mürz noch eine weitere Mannschaft aussteigen könnte. Bisher ist ja nur die Verschmelzung von Turnau und Laming/St. Katharein zu einem Verein bekannt. Die Walder nehmen es jedenfalls wie es kommt und spielen auch gegen Mautern voll auf Sieg.
Zum Abschluss des 18. Spieltags kommt es in der 1. Klasse Mur/Mürz B am Samstag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Mitterdorf im Mürztal und der Tus St. Stefan ob Leoben. Die Gäste aus St. Stefan konnten in der Vorwoche einen wichtigen Sieg feiern. Durch das 2:0 über Kammern verließen die Stefaner den letzten Platz in der Tabelle. Freilich wollen sie auch nicht als Letzter abschließen, aber dafür wird wohl ein Sieg notwendig sein, um Platz acht zu halten.