Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der dritte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem FC Kammern und dem SV Mautern wird der dritte Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz B am Freitag um 17 Uhr eröffnet. Blickt man auf den bisherigen Saisonverlauf, so darf man von einem klaren Ergebnis zugunsten der Gäste aus Mautern ausgehen. Bisher wurden nämlich beide Spiel gewonnen, während Kammern seine ersten beiden Partien verlor. Dennoch setzt man diesmal auf den Heimvorteil.
Am Samstag kommt es um 14.45 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SC Pernegg II und dem SV St. Marein/St. Lorenzen II. Beide Mannschaften kassierten im bisherigen Saisonverlauf nur Niederlagen. Die Gäste aus St. Marein mussten dabei sogar in jedem Spiel fünf Gegentreffer einstecken. Soll es endlich mit einem Punktgewinn klappen, dann muss die Defensive halbwegs stabilisiert werden.
Titelfavorit SV Mitterdorf im Mürztal bekommt es am Samstag um 17 Uhr mit dem SV Traboch zu tun. Die Ausgangssituation vor dieser Partie könnte eigentlich viel klarer gar nicht sein. Während Mitterdorf bisher alle Partien souverän gewann, wartet Traboch immer noch auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison. Derzeit deutet leider nicht allzu viel darauf hin, dass sich daran am Samstag was ändern wird.
Am Sonntag kommt es um 10.30 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SC Tragöß-St. Katharein II und dem SV Union Kalwang. Die Hausherren aus Tragöß konnten sich nach einigen Anfangsschwierigkeiten in der Vorwoche den ersten Dreier sichern. St. Marein/St. Lorenzen II wurde auswärts mit 5:3 besiegt. Kalwang hingegen wartet immer noch auf den ersten Erfolg. Gelingt der ausgerechnet in Tragöß?
Die Tus St. Stefan ob Leoben bekommt es am Sonntag um 16 Uhr mit dem SV Union Wald am Schoberpaß zu tun. Eine der beiden Mannschaften ist nach zwei Runden immer noch ungeschlagen und das ist zur Überraschung vieler nicht Wald. Der Titelaspirant musste sich nämlich in der Vorwoche Mautern mit 1:2 geschlagen geben. In St. Stefan muss man eigentlich wieder in die Erfolgsspur finden, um den Anschluss an die Spitze nicht ganz zu verlieren.
Zum Abschluss des dritten Spieltags kommt es in der 1. Klasse Mur/Mürz B am Sonntag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Stanz II und dem ESV St. Michael II. Beide Mannschaften weisen bisher eine perfekte Bilanz von zwei Siegen aus zwei Spielen vor. Überraschend ist natürlich vor allem, wie souverän die neu gegründete "Zweier" aus St. Michael bisher agiert. Können sie die Tabellenführung auch in der Stanz behaupten?