Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der zehnte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
+++ Jetzt Trainingslager buchen! +++
Mit der Partie zwischen der Tus St. Stefan ob Leoben und dem ESV St. Michael II wird der zehnte Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz B am Samstag um 15 Uhr eröffnet. Während St. Stefan in der Vorwoche zum Nichtstun gezwungen war, konnte St. Michael sein Spiel bestreiten, und das sehr erfolgreich. Mautern wurde zuhause nämlich mit 1:0 besiegt. Nun möchte man nach drei Auswärtsniederlagen in Serie auch in der Fremde endlich etwas mitnehmen.
Tabellenführer SV Mitterdorf im Mürztal bekommt es am Samstag um 15 Uhr mit dem SV Stanz II zu tun. Die Hausherren aus Mitterdorf agieren weiterhin ausgesprochen souverän an der Tabellenspitze. Die vergangenen fünf Partien wurden allesamt gewonnen und das mit einem wahnsinnigen Torverhältnis von 34:4. Wenn das so weitergeht, dann darf sich Stanz bereits jetzt auf einiges gefasst machen.
Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Union Wald am Schoberpaß und dem SV Union Kalwang. Die Hausherren aus Wald kassierten in der Vorwoche eine überraschende Niederlage. Nach sechs Siegen in Folge musste man sich St. Marein/St. Lorenzen II ganz klar mit 0:3 geschlagen geben. Damit ist auch Mitterdorf fürs Erste an der Tabellenspitze weggezogen. Umso mehr darf man sich jetzt keine weiteren Ausrutscher mehr leisten.
Der FC Kammern empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV Traboch. Während Kammern in der Vorwoche ebenfalls sein Spiel nicht austragen konnte, durften die Kicker aus Traboch in Kalwang antreten und gewannen dort mit 3:2. Es war überhaupt der erste Auswärtserfolg in dieser Saison nach vier Niederlagen zuvor. Und geht es nach dem Team von Helmut Holzer, dann soll in Kalwang der zweite folgen.
Der SV Union Mautern bekommt es am Samstag um 15 Uhr mit dem SV St. Marein/St. Lorenzen II zu tun. Die Gäste aus St. Marein sorgten in der Vorwoche für die Überraschung des Spieltages als der Titelaspirant aus Wald gleich mit 3:0 besiegt werden konnte. Nun wartet mit Mautern das nächste Spitzenteam der Liga. Die Hausherren ließen in der Vorwoche gegen St. Michael II wichtige Punkte liegen und brennen deshalb auf Wiedergutmachung.
Zum Abschluss des zehnten Spieltags kommt es in der 1. Klasse Mur/Mürz B am Sonntag um 14 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SC Tragöß-St. Katharein II und dem SC Pernegg II. Ein Blick auf die Tabelle genügt bereits, um zu erkennen, dass es sich bei diesem Spiel um ein absolutes Kellerduell handelt. Pernegg wartet bereits seit vier Spielen auf einen vollen Erfolg und Tragöß kassierte zuletzt überhaupt sechs Pleiten in Serie. Man darf gespannt sein, wem am Sonntag ein Befreiungsschlag gelingt.