Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 19. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Mit der Partie zwischen dem SC Tragöß-St. Katharein II und dem SV Mitterdorf im Mürztal wird der 19. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz B am Samstag um 17 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Tragöß konnten sich nicht lange über den ersten Sieg in der Rückrunde freuen. Bereits in der Vorwoche setzte es gegen St. Stefan wieder eine Niederlage. Nun empfängt man den Spitzenreiter und alles andere als eine Niederlage wäre freilich schon eine riesige Sensation.
Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Union Kalwang und dem FC Kammern. Die Hausherren aus Kalwang gaben nach der bitteren 1:5-Pleite gegen St. Michael in der Vorwoche die richtige Antwort und besiegten St. Marein mit 1:0. Um ein wirklichen Aufwärtstrend zu erkennen, müssten die Kalwanger aber einmal einen zweiten Sieg am Stück folgen lassen.
Der SC Pernegg II empfängt am Samstag um 17 Uhr die Tus St. Stefan ob Leoben. Für die Hausherren gab es in den vergangenen beiden Partien zwei ganz schwere Gegner zu bespielen. Dementsprechend waren auch die Ergebnisse. Gegen Wald verlor man mit 0:6, in Mautern mit 0:4. Ein derartiges Kaliber ist St. Stefan freilich nicht und genau darin liegt auch die Chance für die Hausherren.
Eines der beiden Spitzenspiele dieser Runde findet diesmal am Samstag um 17 Uhr statt. Da trifft nämlich der SV Stanz II zuhause auf den SV Union Mautern. Für beide Teams geht es um nicht oder weniger als Platz drei. Mautern befindet sich derzeit auf diesem Rang und Stanz möchte am Ende der Saison dort stehen. Die Stanzer haben nach sieben Partien in Folge zuletzt aber wieder eine Niederlage kassiert.
Der SV Traboch ist am Samstag um 17 Uhr zu Gast beim SV St. Marein/St. Lorenzen II. Geht es rein nach der Tabellensituation, dann sind die Hausherren aus St. Marein freilich der Favorit in dieser Begegnung. Nicht aber, wenn man sich den aktuellen Trend ansieht. St. Marein hat zuletzt gleich vier Partien in Folge verloren. Traboch konnte in seinen vergangenen vier Partien zumindest zwei Punkte holen.
Zum Abschluss des 19. Spieltags kommt es in der 1. Klasse Mur/Mürz B am Sonntag um 10.30 Uhr zu der Begegnung zwischen dem ESV St. Michael II und dem SV Union Wald am Schoberpaß. Die Hausherren aus St. Michael waren in der Vorwoche spielfrei, weil das Spiel gegen Traboch auf 25. Mai verschoben wurde. Gegen Wald möchte man nun aber wieder Platz drei zurückerobern. Für die Gäste hingegen geht es darum, mit einem Sieg zumindest die Minichance auf den Titel aufrecht zu halten.