1. Klasse Süd B

Murfeld Süd geht mit neuem Trainer in die Rückrunde

altWer hätte sich das gedacht. Drei Tage vor Ende der Transferzeit dreht der USV Murfeld kräftig am Transferkarusell. Sechs neue Spieler wurden für das Frühjahr verpflichtet. Christoph Tischler (USV Mettersdorf), Thomas Hasler (Strass), Stefan Ploder (St. Peter a. O), Raffael Grabler Halbenrain), Stefan Grabler (reaktiviert) und Georg Lechner (TUS St. Veit) tragen ab sofort bzw. wieder das Dress des Klubs aus der 1. Klasse Süd B. Weiters und das ist doch etwas überraschen gibt es einen neuen Trainer. Wir sprachen mit Obmann Bernd Stifter. 

Einige Rückkehrer

"Wir wollen seit Sommer 2012 den Weg mit Murfelder Spielern gehen. Wir haben damit bereits im Sommer begonnen. Es gab jedoch noch einige sehr gute „Murfelder“ Spieler, die bei den umliegenden Vereinen, teilweise in höheren Spielklassen, tätig waren. Um noch mehr Fans zurück zu gewinnen, haben wir von der Vereinsseite sehr viel unternommen, um auch diese Spieler wieder nach Murfeld zu lotsen, was uns geglückt ist", erklärt Stifter, der darüber sehr froh ist.  Man bekomme aus der Bevölkerung durchwegs positive Rückmeldungen zu diesen Transfers. "Wir hoffen natürlich, dass uns unsere Fans in Zukunft (so wie bereits auch im Herbst) weiterhin tatkräftig unterstützen."

Trainer überzeugt

Dass man auch auf einen neuen Trainer setzt, ist eine Überraschung. "Es war auch der Wunsch der Spieler wieder einen Trainer aus den eigenen Reihen zu haben. Auch dies ist uns gelungen. Wir haben ein Murfelder „Urgestein“, unseren Stocki (Franz Stöckler) als Trainer verpflichten können. Darauf sind wir alle sehr stolz", sagt Stifter. Er war bereits von Herbst 2007 bis Ende 2011 beim Verein als Trainer tätig. "Aufgrund der Neuerwerbungen haben wir es geschafft, ihn zu überzeugen, es mit den jungen Burschen wieder zu versuchen." Stifter möchte sich aber auf diesen Weg auch noch einmal für die gute Arbeit des nunmehrigen Ex-Trainers Matjaz Klampfer bedanken.

von Redaktion