1. Klasse Süd B

"Wir spielen endlich wieder Fußball" - Radkersburg gewinnt gegen Halbenrain mit 5:0

bad-radkersburg sghalbenrain sv unionAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Süd B zum Derby zwischen der SG Radkersburg und dem SV Union Halbenrain. Die Radkersburger konnten sich schnell eine Feldüberlegenheit erspielen und das Heft in die Hand nehmen. Die Kicker aus Halbenrain kämpften beherzt und wollten dagegen halten, mussten sich letzendlich aber mit 0:5 geschlagen geben.

Blitzstart der Heimischen

Beide Teams starten ambitioniert in das Spiel und wollen die über 300 Zuseher in ihren Bann ziehen. Der etwas bessere Start gelingt aber den Hausherren, welche schon nach drei Minuten durch Darjan Slavic in Führung gehen können. Das Spiel geht nun flott hin und her. Beide Teams kommen zu Möglichkeiten. Nach 25 Minuten können die heimischen Fans erneut aufjubeln - Tadej Lukman erhöht auf 2:0. Nur wenige Minuten später soll es auch schon 3:0 stehen, Tarek Friedl trifft. Die Gäste aus Halbenrain versuchen weiterhin bemüht zu kämpfen und wollen dagegen halten. Sie kommen auch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, scheitern aber an der Verwertung.

Und Radkersburg netzt weiter

Auch in den zweiten 45 Minuten kämpfen die beiden Mannschaften beherzt, wieder treffen die Radkersburger nur wenige Minuten nach dem Anpfiff. Tarek Friedl trifft ein zweites Mal und stellt auf 4:0. Die Halbenrainer wollen sich noch immer nicht geschlagen geben und kämpfen sich nach vorne. Der nächste Gegentreffer soll aber nicht lange auf sich warten lassen - Tadej Lukman knallt das Leder in die Maschen und stellt auf 5:0 für die Heimischen.

Christian Jurkowitsch (Sektionsleiter Radkersburg): "Der Sieg ist absolut in Ordnung und mehr als verdient. Halbenrain hatte ein paar Ausfälle vor dem Spiel, wir aber auch. Wir waren spielerisch einfach die klar bessere Mannschaft. Keine Frage, Halbenrain hat gut dagegen gehalten und gut gekämpft. Sie hatten auch ein paar gute Chance und hätte ohne weiteres zwei Tore machen können. Wir haben aber auch noch Chancen vergeben. Die Burschen haben brav gekämpft und gut gespielt. Wir spielen endlich wieder Fußball, nicht so wie in den ersten Runden."

von Redaktion