1. Klasse Süd B

Gossendorf setzt sich zu Hause mit 3:2 durch

altaltIm Spiel der 21. Runde der steirischen 1.Klasse Süd B trafen am Samstagnachmittag der USV Gossendorf auf den SV Mühldorf. In einem guten Spiel vor 80 Zusehern konnte sich am Ende der USV Gossendorf knapp mit 3:2 durchsetzen. Die Tore für Gossendorf erzielten Kresimir Greguric, Kevin Walch und Michael Kosel durch ein Eigentor. Die Treffer der Gäste erzielten Nino Müllner und Gernot Zehenthofer.

 

Erste Chance verwertet

Mit der ersten Chance in diesem Spiel fiel der erste Treffer. Nach einer Flanke und einem Getümmel im Strafraum traf Michael Kosel in der 4. Spielminute unglücklich ins eigene Tor zur 1:0-Führung für das Heimteam. Kurz danach zappelte der Ball schon wieder im Netz der Gäste. Kresimir Greguric traf in der 6. Spielminute zum 2:0 für Gossendorf. Danach hatte Gossendorf mehr vom Spiel. Sie spielten besser und kamen zu guten Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste aus Mühldorf besser in die Partie. Sie wollten den Anschlusstreffer erzielen, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Somit gingen beide Mannschaften bei dem Stand von 2:0 für Gossendorf in die Kabinen.

Mühldorf gleicht aus

In der zweiten Halbzeit ließ das Heimteam etwas nach und sofort waren die Gäste zur Stelle. Sie bestimmten das Spielgeschehen und erzielten in der 61. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:1. Den Treffer erzielte Nino Müllner. Mühldorf drängte nun auf den Ausgleich und machte Druck, mit Erfolg, Gernot Zehenthofer traf in der 67. Spielminute zum 2:2-Ausgleich. Nach diesem Treffer kam die Heimmannschaft wieder zurück ins Spiel. Beide Teams wollten nun den Siegtreffer und spielten sehr offensiv. In der 74. Spielminute traf dann Kevin Walch zum 3:2 für Gossendorf. Die letzte Viertelstunde in diesem Spiel war sehr aggressiv, und so musste auch ein Spieler vorzeitig unter die Dusche. Kevin Turber bekam wegen einem erneuten Foul die Gelb-Rote Karte. Danach hatte die Heimmannschaft das Spiel im Griff und ließ keinen Treffer mehr zu. So endete dieses gute Spiel zwischen Gossendorf und Mühldorf mit einem 3:2 Heimerfolg für Gossendorf.

Patrick Vock (Sektionsleiter Gossendorf): ,,Es war ein gutes Spiel der beiden Teams, nach dem 2:0 für uns haben wir etwas nachgelassen. Mit dem Ausgleich wurde es noch einmal spannend aber wir haben das Spiel verdient gewonnen.“

von Redaktion