Am Samstagnachmittag kam es am 22. Spieltag in der steirischen 1. Klasse Süd B zum Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft von St. Stefan Im Rosental und dem SV Edelsbach. Das Publikum bekam insgesamt sieben Tore zu sehen, wobei diese mehr als ungerecht aufgeteilt waren. Die St. Stefaner deklassierten den Gegner mit 7:0. Zur Pause führte die Truppe von Trainer Alfred Obendrauf bereits mit 5:0. Joachim Gross, Kevin Rauch mit drei Toren und Jürgen Sohar sorgten für die klare Führung. Im zweiten Durchgang legten David Harb und Peter Absenger weitere Tor drauf.
Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur zwei Minuten steht es schon 1:0 für die Stefaner. Joachim Gross sorgt für das frühe Tor und die Führug der Stefaner. Edelsbach wirkt geschockt. Damit hatte man nicht gerechnet. Nur drei Minuten darauf steht es 2:0. Kevin Rauch ist dieses Mal zur Stelle. Damit sorgen die Heimischen innerhalb weniger MInuten für klare Fronten. Dann lässt man es aber ruhiger angehen und verwaltet das 2:0. Man lässt Edeslbach spielen, ohne je in Bedrängnis zu geraten. In der 34. Minute steht es dann 3:0. Jürgen Sohar ist zur Stelle. Nur eine Minute darauf macht Rauch das 4:0 und drei Minuten später auch noch das 5:0. Das ist dann auch der Pausenstand in einer einseitigen Partie, die längst entschieden ist.
Edelsbach ist auch im zweiten Durchgang überfordert, aber St. Stefans Zweier schaltet insgesamt einen Gang zurück. Auch wenn es zunächst nicht danach aussieht. David Harb macht in der 51. Minute das 6:0. Jetzt ist aber vorerst Schluss. St. Stefan bleibt das bessere Team, aber jetzt bleibt es zunächst beim 6:0. Erst in der 75. Minute legt Peter Absenger das siebente Tor drauf. Das ist dann auch der Endstand.
von Redaktion