1. Klasse Süd B

Halbenrain will es wissen und ganz vorne dabei sein!

halbenrain sv unionWährend einige Funktionäre in der Transferzeit ordentlich ins Schwitzen gekommen sind, lief die Übertrittszeit beim SV Union Halbenrain in der 1. Klasse Süd B äußerst ruhig. Die Mannschaft konnte gehalten werden, ein bekannter Spieler kam wieder retour. Nun stecken die Kicker mitten in der Vorbereitungszeit, welche sich nicht immer ganz so einfach gestalten lässt. Viele Spieler sind auf Urlaub, trotzdem ist man in Halbenrain optimistisch gestimmt.

Ruhige Übertrittszeit

Für die Fans aus Halbenrain gibt es allen Grund zur Freude, schließlich konnte die Mannschaft gehalten werden und wird in der neuen Meisterschaft wieder angreifen. Veränderungen gibt es einzig und allein an der Torhüterposition. Wie wir bereits berichten konnten, wird Sascho Balacic ab sofort den Kasten der Halbenrainer hüten (zum Artikel). Weitere Transferbewegungen gab es in Halbenrain nicht mehr. "Nein, wir hatten da keinen Bedarf, bis auf den Torhüter eben", erzählt Obmann Heribert Urdl.

Vorbereitung läuft

Seit 12. Juli ist es für die Halbenrain-Kicker auch mit der Sommerpause wieder vorbei und das Training steht wieder am Wochenplan. Bis jetzt hat sich die Vorbereitung aber nicht ganz einfach gestaltet. "Im Sommer ist es eben schwer, da viele auf Urlaub fahren. Jetzt sind unsere drei Kroaten weg und das Cup-Spiel steht vor der Tür. Unsere Ersatzbank wird stark dezimiert sein", verrät Urdl. Testspiele stehen ebenfalls am Vorbereitungsplan der Halbenrainer, bisher konnte eines absolviert werden. "Wir haben gegen eine slowenische Mannschaft aus der vierten Liga gespielt und 2:3 verloren. Die erste Halbzeit war nicht so gut, die zweite konnte man sich schon eher ansehen."

Zwischen eins und drei

In der kommenden Saison will Halbenrain es ordentlich krachen lassen und ganz vorne dabei sein. "Wir wollen einen Platz zwischen eins und drei. Wir wollen einfach ganz vorne dabei sein und guten Fußball zeigen", so der Obmann.

von Kati Wallner