Die Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 800.000 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konrad Zwietek vom SC Tragwein hervor. Er erhielt 7444 Stimmen. Er erhält dafür einen Gutschein für einen Wellnessaufenthalt 3 Urlaubstage im Hotel Paradiso****Superior in Bad Schallerbach für 2 Personen im Wert von über 600 Euro! Ligaportal.at gratuliert recht herzlich! Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger bei Spieler- und Torwartwahl..
Renato Rumbak: Interessanterweise auch nicht vom Meister Radkersburg kommt der Spieler der Saison. Renato Rumbak geht nämlich für den SV Halbenrain auf Torejagd und erzielte nicht weniger als elf Treffer. Das spricht für sich. Die Wahl zum Spieler der Saison konnte er mit 229 Stimmen und damit exakt mit 100 Stimmen Vorsprung für sich entscheiden. Er war in der abgelaufenen Saison sicher einer der wichtigsten Spieler für die Halbenrainer und darf stolz auf seine Leistung.
Christian Szep: 366 Stimmen erhielt Perltstein-Goalie Christian Szep von unseren Usern und damit mehr als drei Mal so viel wie sein Konkurrent aus Weinburg, Christian Haas. Diese Marke spricht für sich und der Wahlsieg ist auch hochverdient. 32 Gegentore kassierten die Pertlsteiner in der abgelaufenen Saison. Das ist zwar nicht der allerbeste Wert der Liga, aber die Mobilisierung der Fans funktionierte gut. Szep kann mit seiner Leistung in jedem Fall sehr zufrieden sein.
von Redaktion