Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Süd B zum Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft von St. Stefan im Rosental und Gossendorf. Vor 120 Zusehern gab es am Ende satte sieben Tore. Letztlich konnte sich St. Stefan mit 4:3 durchsetzen. Kevin Rauch, Jürgen Sohar, Florian Url und Oliver Scheucher sorgten für die Tore der Hausherren. Für die Gäste trafen Bekim Suka, Senol Duman und Kevin Walch. Damit startet St. Stefan ganz nach Wunsch in die Saison.
Trotz der vielen Tore dauert es zunächst eine Zeit lang, bis die Partie in Fahrt kommt. Das erste Tor fällt erst nach einer Halben Stunde. Zuerst ist eine muntere Partie, aber eben ohne wirklich Tormöglichkeiten. In der 30. Minute macht Kevin Rauch das 1:0. Mit dieser Führung - man glaubt es kaum - geht es dann auch in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang dauert es noch länger, bis das erste Tor fällt, nämlich bis zur 74. Minute. Erst dann ist es so weit. Dann gleichen die Gäste aus. Bekim Suka ist zur Stelle. Das Ergebnis hält aber nur wenige Augenblicke. Jürgen Sohar versenkt einen Freistoß direkt in der 77. Minute im Kasten von Goalie Georg Gigler. Wer glaubt, dass das die dre Punkte sind, der irrt aber. In der 85. Minute macht Duman Senol das 2:2. Nur eine Minute später steht es 3:2 für die St. Stefan. Was ist das für eine verrückte Partie. Noch immer ist diese aber nicht vorbei. In der 87. Minute macht Oliver Scheucher das 4:2. Das dürfte dann wohl die Vorentscheidung sein. Kevin Walch verkürzt dann zwar noch einmal, aber es bleibt bei den drei Punkten für die Stefaner Hausherren.
von Redaktion