1. Klasse Süd B

Knapp, aber verdient! Mühldorf besiegt Margarethen II

altaltIn der dritten Runde der steirischen 1. Klasse Süd B trafen am Samstagabend Mühldorf und St. Margarethen II aufeinander. Für die Mühldorfer begann die Saison nach Maß, zwei Siege in den ersten zwei Spielen konnten sie verbuchen. Für die Gäste aus St. Margarethen begann die Saison nicht so gut, aber auch nicht besonders schlecht. Einen Sieg und eine Niederlage errungen sie in den ersten beiden Meisterschaftsspielen. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:1 Heimsieg für Mühldorf. Die Tore erzielten Mirnes Sljivo (46.) und Alexander Neuhold (79.) für Mühldorf und David Kolmasch (92.) für St. Margarethen.

Ausgeglichene erste Hälfte

Die Partie startet sehr ausgeglichen, beide Mannschaften finden in den ersten Spielminuten ein paar Torchancen vor, aber keine zwingenden. So hält sich die meiste Zeit der Ball im Mittelfeld auf, die Teams kämpfen sehr um den Ball. Trotz der Ausgeglichenheit lässt sich eine leichte Dominanz der Hausherren erkennen. Das einzig zählbare in der ersten Halbzeit ist eine Gelbverwarnung für Jan Hofer von den Gästen wegen unsportlichem Verhaltens. So gehen die beiden Mannschaften mit diesem 0:0 in die Pause.

Schnelles Tor in zweiter Hälfte

Die zweite Halbzeit beginnt dann gleich interessanter und aufregender. Nach einem Eckball erzielt Mirnes Sljivo in der 46. Spielminute per Kopf die 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Die Hausherren wechseln kurz darauf zwei Spieler um ein wenig mehr Schwung in die Partie zu bekommen. Ab der 65. Spielminute die Gäste aus St. Margarethen nur mehr zu zehnt, Jan Hofer der schon mit Gelb vorbelastet war, muss nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Man merkt in der Folge die Überzahl der Mühldorfer und so drücken und drängen sie auf einen weiteren Treffer. In der 79. Spielminute gelingt ihnen dies dann auch, nach einer Standardsituation trifft Alexander Neuhold zur 2:0 Führung für die Hausherren. Kurz vor Spielende, in der 92. Spielminute gelingt den Gästen durch David Kolmasch noch der Anschlusstreffer, der aber aus Sicht der Gäste viel zu spät kommt. So endet das Spiel knapp aber verdient 2:1 für die Mühldorfer, die mit dem dritten Sieg im dritten Spiel von Anfang an in dieser Saison klar gemacht haben das sie ganz oben in der Tabelle mitspielen.

Bernhard Wagner Schuster (Trainer von St. Margarethen II) „Es war ein verdienter Sieg der Mühldorfer, sie waren die stärkere Mannschaft. Aber wir haben eine sehr junge Mannschaft und können aus diesem Spiel viel Positives für die nächsten Spiele mitnehmen.“

von Redaktion