1. Klasse Süd B

Weinburg: "Wollen vorne mitspielen!"

Die Sommerpause ist beim SV Union Weinburg in der steirischen 1. Klasse Süd B schon seit 7. Juli wieder vorbei. Die Kicker stecken mitten im Training und bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor. Die vergangene Übertrittszeit nutzten die Vereinsverantwortlichen und konnten die eine oder andere Verstärkung mit an Bord holen. ligaportal.at sprach mit Obmann Helmut Prutsch noch einmal über die Transferperiode, die Aufbauphase sowie über die kommende Saison.

Einige Zugänge

Die vergangene Übertrittszeit wurde von den Funktionären aus Weinburg genutzt, denn sie können ab sofort den einen oder anderen neuen Spieler in ihren Reihen begrüßen. Tisa Tihomir, Tim Senicer, Florian Sudi (Siebing), Rene Vrabl, Jakob Kurzweil (Siebing), Daniel Schwarz (Mettersdorf) und Michael Prisching (Mettersdorf) werden ab sofort ihre Kickerstiefel für den Sportverein schnüren. Von Dejan Besic, Gorazd Sunko, Rok Sagadin und Alin Asii hingegen muss man sich verabschieden. "Die Transferzeit war dieses Mal nicht ganz so ruhig, ich glaube aber, dass wir gute Spieler geholt haben", so Helmut Prutsch, seines Zeichens Obmann in Weinburg.

"Läuft nicht schlecht"

Seit 7. Juli ist es in Weinburg auch mit der Sommerpause wieder vorbei und die Kicker schwitzen wieder regelmäßig. "Bis jetzt bin ich mit der Aufbauphase im Großen und Ganzen zufrieden, es läuft nicht so schlecht", lässt der Vereinsverantwortliche wissen. Auch die Trainingsbeteiligung ist trotz Urlaubszeit nicht allzu schlecht. "Mir ist lieber sie fahren jetzt in den Urlaub, als während der Meisterschaft", grinst Prutsch. Ein Trainingslager werden die Weinburger nicht absolvieren.

Weinburg will es krachen lassen

In der vergangenen Saison belegten die Weinburger mit 30 Punkten auf dem Konto den sechsten Tabellenrang, in der kommenden Meisterschaft will man es krachen lassen und vorne mitspielen. "Wir haben uns gut verstärkt, dementsprechend wollen wir auch vorne mitspielen", so der Obmann, der die Favoritenrolle aber einer anderen Mannschaft zuschiebt. "Großer Favorit ist bestimmt Murfeld, sie haben sich wieder gut verstärkt. Wir werden aber unser Bestes geben und so viele Punkte wie nur möglich holen, der Rest ergibt sich dann von alleine."