Beim SC St. Margarethen II läuft im Gegensatz zur ersten Kampfmannschaft die Saison noch nicht ganz nach Wunsch. In zehn Spielen in der 1. Klasse Süd B konnten die Kicker von Bernhard Wagner-Schuster nur sieben Punkte sammeln. Klarerweise soll im Frühjahr eine Steigerung her, deswegen hat man sich auch auf dem Transfermarkt verstärkt. Gleich zwei neue Spieler schnüren künftig die Schuhe für den SC St. Margarethen an der Raab.
Einer von ihnen heißt Bernd Luder und hat zuletzt in Eichkögl gespielt. "Ich kenne Bernd noch sehr gut, weil ich früher mit ihm zusammengespielt hab. Leider hat ihn eine Verletzung zurückgeworfen, aber nun ist er wieder vollkommen fit und kann uns sicher weiterhelfen", sagt Trainer Wagner-Schuster. Luder ist eine Offensivkraft, die St. Margarethen sicher mit einigen Toren weiterhelfen wird.
Der zweite Neuzugang heißt Michael Schanes und kommt aus Nitscha. Der Kontakt kam über Co-Trainer Gerhard Kriegl zustande. "Ich kann bisher noch nicht viel über ihn sagen, weil er beim Hallentraining nur selten dabei war, aber mein Co-Trainer kennt ihn bereits und ist auch überzeugt von ihm", so Wagner-Schuster.