In der Vorwoche musste sich der USV Murfeld Süd noch mit einem Unentschieden im Topspiel gegen Mühldorf begnügen. Am Samstagabend fand die Truppe von Herbert Bäck dann wieder in die Erfolgsspur zurück. Der USV Petersdorf II wurde zuhause ganz klar mit 5:0 (3:0) besiegt. In der Tabelle der 1. Klasse Süd B stehen die Murfelder damit kurz vor dem ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Da Mühldorf verloren hat und auch Gnas Punkte abgeben musste, beträgt der Vorsprung zu Platz zwei bereits fünf Punkte. Zudem hat Murfeld sogar noch ein Nachtragsspiel ausständig.
Weniger gut sieht es hingegen für Petersdorf aus, dass die dritte Pleite in Folge kassierte und unverändert den letzten Platz belegt. Auch die Partie gegen Murfeld beginnt nicht nach Wunsch. Die Gäste stehen gegen den Tabellenführer quasi unter Dauerdruck. Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste Treffer fällt. In der 24. Minute ist es dann soweit. Raffael Grabler wird gut in Szene gesetzt und plötzlich steht es 1:0.
Nur zwei Minuten später fällt auch schon der zweite Murfelder Treffer. Die Gäste bekommen Miha Golob nicht in den Griff und der sorgt dann in der 26. Minute für das 2:0. Als dann Robert Hernet in Minute 33 auch noch auf 3:0 stellt, ist bereits so etwas wie eine Vorentscheidung in dieser Partie gefallen.
Nach dem Seitenwechsel nimmt Murfeld zwar etwas das Tempo aus dem Spiel, aber dennoch kommt die Bäck-Elf zu der ein oder anderen Chance. In der 66. Minute dringt ein Murfelder Angreifer in den Strafraum von Petersdorf ein und wird dann von Nermin Sirbic zu Fall gebracht - Elfmeter. Amir Karic tritt an, aber kann Goalie Freidl nicht bezwingen. Im Nachschuss versucht es Karic noch einmal und wird dann vom Petersdorf-Goalie gelegt - erneut Elfmeter. Diesmal macht es Karic besser - 4:0.
Den Schlusspunkt dieser Partie setzt dann Urban Kolman. Nach toller Vorarbeit von Raffael Grabler, muss Kolman nur noch vollenden - 5:0.