Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende startet mit dem zwölften Spieltag offiziell die Rückrunde der diesjährigen Saison. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen der SU Straden II und der SG Union Pertlstein startet am Feitag um 18.30 Uhr die Rückrunde der steirischen 1. Klasse Süd B. Auch wenn es für die Gäste aus Pertlstein nicht ganz so rosig aussieht, aber aufgegeben haben sie den Kampf um die Aufstiegsplätze noch nicht. Dafür wurden auch fünf neue, teils namhafte Spieler geholt. Eines ist natürlich klar: Will man noch oben mitreden, darf Straden am Freitag kein Stolperstein sein.
Am Samstag kommt es um 15 Uhr zu der Partie zwischen dem SVU Tieschen und dem SV Mühldorf. Die Gäste aus Mühldorf sind nach einer bärenstarken Herbstsaison doch etwas überraschend mittendrin im Titelkampf. Derzeit fehlt nur ein einziger Punkt auf Spitzenreiter Murfeld. Die Prunkstück der Mannschaft ist und bleibt die Defensive und diese soll auch in der Partie gegen Tieschen zum Erfolg führen.
Der TSV Kirchberg an der Raab II empfängt am Samstag um 16 Uhr den SV Weinburg. Die Gäste aus Weinburg haben sich sicher etwas mehr von der Saison erwartet, allerdings gibt der Kader derzeit wohl nicht mehr her als das Tabellenmittelfeld. Im Winter wurde mit Peter Prapotnik auch lediglich nur ein neuer Spieler verpflichtet. Trotzdem geht man in die Partie gegen Kirchberg als Favorit, immerhin konnten die Hausherren bisher erst fünf Punkte sammeln.
Edelstauden ist am Samstag um 17 Uhr zu Gast beim SC St. Margarethen an der Raab II. Auch für die Gäste verlief die Saison bisher alles andere als nach Wunsch. In zehn Partien konnte man lediglich 13 Punkte erobern - viel zu wenig, für eine Mannschaft, die eigentlich um den Titel mitspielen sollte. Aus diesem Grund tauschte man den Trainer aus und holte einige neuen Spieler. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft schon eingespielt ist.
Zum Abschluss des zwölften Spieltags in der 1. Klasse Süd B kommt es am Sonntag um 10.30 Uhr zu dem Duell zwischen dem USV Gnas und dem USV Petersdorf II. Alles andere als ein Sieg der Hausherren wäre natürlich eine riesen Sensation, immerhin warten die Gäste nach wie vor auf den ersten Punktgewinn. Aber Vorsicht vor Petersdorf: Die Truppe hat mit jener vom Herbst nicht mehr allzu viel am Hut.