1. Klasse Süd Ost A

Spieler/Torwart der Saison: 1. Klasse Ost A - Vorgestellt

spieler-der-saison2013-endstand 115x115 93829e8f25a9ca5a12d53e7b29cf8da4altDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 800.000 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konrad Zwietek vom SC Tragwein hervor. Er erhielt 7444 Stimmen. Er erhält dafür einen Gutschein für einen Wellnessaufenthalt 3 Urlaubstage im Hotel Paradiso****Superior in Bad Schallerbach für 2 Personen im Wert von über 600 Euro! Ligaportal.at gratuliert recht herzlich! Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger bei Spieler- und Torwartwahl..

Spieler der Saison:

Manuel Schneider: Mit 218 Stimmen wurde Manuel Schneider vom SV Eichberg aus der 1. Klasse Ost zum Spieler der Saison gewählt. Die Fans gaben ordentlich Votes ab. Allerdings spielte der Defensivmann auch tatsächlich eine bärenstarke Saison und nicht umsonst kassierte Eichberg die zweitwenigsten Gegentreffer nach Meister Buch/St. Magdalena. Schneider kann stolz sein auf sein Abschneiden und wird auch in der neuen Saison wieder eine wichtige Rolle im Team der Eichberger übernehmen. Er hat sich den Titel Spieler der Saison auf jeden Fall mehr als verdient. 

Torwart der Saison: 

Wilfried Wiedner: Mit 131 Stimmen unserer User wurde Eichbergs Wilfried Wiedner zum Torwart der Saison in der 1. Klasse Ost A. Er hat sich den Titel verdient, war er doch ein ganz besonders starker Rückhalt für sein Team. Er freut sich über den Titel, auch wenn er nicht damit gerechnet hat. "Ich habe eigentlich erstens nicht wirklich damit gerechnet, überhaupt nominiert zu werden und zweitens nicht damit gerechnet, mich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen zu können", erklärt Wiesner, der keine Menschenseele mobilisiert hat. "Von meiner Seite aus wurden keine Wähler extra mobilisiert, aber natürlich haben meine Teamkollegen und auch unsere Fans fleißig für mich gevotet. Dieser Titel ist für mich der Lohn für die harte Arbeit im Training. An dieser Stelle möchte ich mich bei den Verantwortlichen des SV Licht Loidl Lafnitz, vor allem bei Obmann Bernhard Loidl bedanken, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben (und auch weiter geben), mit ihren Tormännern mitzutrainieren. Ich selbst bin mit meiner Saison im Großen und Ganzen zufrieden. Ich habe aber auch einige dumme Fehler gemacht, die mich schon sehr geärgert haben. Ich werde versuchen, in der kommenden Saison noch konstanter gute Leistungen abzuliefern, um den Titel gemeinsam mit meiner Mannschaft endlich einmal nach Eichberg zu holen."

von Redaktion