Die zweite Kampfmannschaft von TUS Vorau beendete die Hinrunde in der 1. Klasse Ost A Steiermark auf dem sechsten Tabellenplatz. Man darf durchaus zufrieden, immerhin handelt es sich um eine junge Mannschaft, die hier am Werke ist. ligaportal.at hat an dieser Stelle Sebastian Nemeth gesprochen. Wir baten den Leistungsträger um ein Interview, in dem er uns Fragen zur Vorbereitung, Zielen und seiner Winterpause beantwortete.
ligaportal.at: Könnte die Saison schon wieder losgehen?
Sebastian Nemeth: "Die Motivation dafür wäre auf jeden Fall schon wieder voll da! Aber rein sportlich gesehen brauchen wir, denke ich, schon noch einige Trainingseinheiten, um wieder die volle Leistung abrufen zu können."
ligaportal.at: Wie hast du die Pause genutzt?
Sebastian Nemeth: "Obwohl ich etwas Abstand vom Fußball genommen habe, durfte ein wenig Hallenkicken natürlich nicht fehlen. Ganz aus der Form soll man schließlich auch nicht kommen."
ligaportal.at: Wie verläuft die Vorbereitung?
Sebastian Nemeth: "Die Vorbereitung verläuft bis jetzt wie immer, ziemlich anstrengend. Aber wie wir wissen, rentieren sich die ganzen Laufeinheiten dann ja spätestens auf dem Platz."
ligaportal.at: Wer holt sich in der Liga den Meistertitel?
Sebastian Nemeth: "Naja, wir werden auf jeden Fall alles geben! Aber die drei Ersten, Eichberg, Dienersdorf und Rabenwald hatten eine sehr erfolgreiche Herbstsaison, wenn sie sich wieder ähnlich stark präsentieren wird sich an der Tabellenspitze wahrscheinlich nicht allzu viel ändern."
ligaportal.at: Wie sehen eure Ziele aus bzw. deine persönlichen?
Sebastian Nemeth: "Nach einer guten Herbstsaison wollen wir natürlich auch im Frühjahr viele Punkte holen. Am Ende wäre ein Platz unter den Ersten 5 schon klasse."
von Redaktion