Auf die tolle Hinrunde des USV Eichberg blickte ligaportal.at bereits vor einigen Monaten zurück, mit 32 Punkten auf dem Konto konnten sich die Kicker zum Herbstmeister der 1. Klasse Ost A krönen. Den ersten Tabellenplatz wollen die Eichberger nun bis zum Schluss verteidigen, denn sie wollen auch am Ende der Meisterschaft ganz oben stehen. "Wir wollen aufsteigen und werden ordentlich Gas geben", verrät Obmann Alfred Thurner im Gespräch mit ligaportal.at.
Eine relativ entspannte Übertrittszeit liegt hinter den Vereinsverantwortlichen des USV Eichberg, viel Veränderungen gab es schließlich nicht. Besonders gespannt dürfen die Fans auf den Brasilianer Augusto Cordeira sein. "Er war Profi und ist jetzt bei uns, das freut uns natürlich sehr", so Thurner. Alexander Strohmeier hingegen hat die Eichberger verlassen. "Bei uns ist eigentlich alles beim Alten geblieben, bis auf unseren brasilianischen Neuzugang."
Mit der Ruhe und Gemütlichkeit ist es in Eichberg auch schon seit einigen Wochen wieder vorbei, denn seit vier Wochen wird wieder hart gearbeitet und geschwitzt. "Die Vorbereitung läuft wirklich super, die Stimmung ist toll", schwärmt der Vereinsverantwortliche. Besonders erfreulich ist die hohe Trainingsbeteiligung. "Wir haben auch unter der Woche immer an die 14 Spieler da. Wenn man bedenkt, dass alle arbeiten oder zur Schule gehen, ist das wirklich toll." Aufbauspiele sind in Eichberg auch geplant. Zwei Tests konnten bereits absolviert werden, gegen St. Lorenzen mussten sich die Ballkünstler 1:4 geschlagen geben, gegen Festenburg erspielte man ein 4:4. "Ergebnisse sind noch nicht so wichtig, es geht jetzt darum, dass sich die Mannschaft wieder einspielt und die jungen Burschen spielen können."
Mit 32 Zählern auf dem Konto lächeln die Eichberger von der Tabellenspitze, auch im Juni möchte man ganz oben stehen. "Wir sind Tabellenführer, da gibt es nur eines - wir wollen Meister werden! Der Aufstieg ist klar unser Ziel, wir werden richtig Gas geben."
von Kati Wallner