1. Klasse Süd Ost A

Junge Greinbacher siegen auswärts

greinbach sportunionAm Sonntag Nachmittag empfing der SC Union Rabenwald die Zweier des Disco Excalibur Greinbach. Mit gemischten Gefühlen traten die Greinbacher die Reise an, mussten sie doch mit dem letzten Aufgebot spielen. Doch die jungen Wilden enttäuschten nicht. Die Zuseher bekamen ein starkes Spiel von beiden Mannschaften zu sehen, in dem bis zur letzten Minute alles möglich war.

 Fulminanter Start der Gäste

Die Korherr-Elf startet in die Partie mit Vollgas und enormen Druck. Bereits vier Minuten nach Anpfiff des Spieles klingelte es im Kasten von Christoph Pöttler. Die Greinbacher spielen sich auf der Seite hinunter, Stanglpass in die Mitte und Matthias Zettl netzt zum 1:0 für die Gäste. Das war den jungen Burschen aber noch zu wenig, so legten sie paar Minuten später gleich noch einen drauf. Wie schon beim ersten Treffer, wird ein Stanglpass aber dieses Mal von Michael Zettl verwertet. Doch es sollte nach 15 Minuten bereits 3:0 für Greinbach stehen. Alexander Grainer erhöht den Spielstand. In der ersten halben Stunde haben die Hausherren nicht viel zu melden. Die auswärtige Elf spielt sehr gut und zeigt was sie kann. Sie kommen noch zu guten Chancen. Erst jetzt wachen die Gastgeber auf und versuchen ordentlich dagegen zu halten. Kurz vor Schlusspfiff werden sie auch belohnt. Stefan Lechner knallt einen Freistoß direkt ins Tor und verkürzt den Rückstand.

Rabenwald dreht auf

Nach der Pause startet Rabenwald temporeich in die zweite Hälfte. In der 58. Spielminute zeigt Schiedsrichter Walter Zachenhofer auf den Elfmeterpunkt für die Heimischen. Der Schütze des ersten Treffers, Lechner, tritt an und verwertet souverän. Die Heimelf riecht die Flinte und wirft nochmals alles nach vorne. Sie präsentieren ihr spielerisches Können und kommen zu guten Chancen. Aber entweder geht der Ball knapp am Tor vorbei, oder Gästetorhüter Gernot Maierhofer steht seinen Mann. Die Greinbacher sind am kämpfen und können ihren Vorsprung knapp über die Bühne bringen.

Martin Korherr (Trainer Disco Excalibur Greinbach II): "Ich habe wirklich mit dem letzten Aufgebot spielen müssen. Die Burschen haben mich total überrascht. Das ist ein perfektes Resultat, ich bin natürlich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. In den ersten 20 Minuten haben wir wieder richtig tollen Fußball gezeigt."

von Kati Wallner