Der USV Saifen-Boden absolviert bisher eine schwierige Saison. In 13 Partien konnte die Truppe Ludwig Schützenhofer nur 15 Punkte sammeln. Damit liegt man in der Tabelle der 1. Klasse Ost A nur auf dem neunten Platz. Gründe gab es also genug, um etwas zu verändern und das dürften sich wohl auch die Vereinsverantwortlichen gedacht haben.
So wurde zum Beispiel der Trainer getauscht. Ludwig Schützenhofer ist nicht mehr der Übungsleiter in Saifen-Boden, er unterschreibt in der Unterliga bei Bairisch Kölldorf. Mit ihm wechselt auch Ahmad Mudaser Lalee zu den Bairisch Kölldorfern. Neu sind dafür der Trainer (Ronny Braun-Fasching) und drei Spieler.
Der prominenteste Neuzugang ist mit Sicherheit Philipp Seebacher. Der 30-Jährige Ex-Profi von Kapfenberg hat bereits drei Saisonen in der Erste Liga absolviert und ist dabei sogar einmal Meister geworden. Zuletzt kickte der Rechtsaußen für Friedrichshafen in der Landesliga Baden-Württemberg. Ebenfalls neu im Team von Trainer Braun-Fasching sind Johannes Haas (Greinbach) und Andreas Mauser (Nestelbach).