In einem mitreißenden Spiel der 1. Klasse Süd/Ost A konnte sich UFC Miesenbach gegen die Gäste von SG St.Johann.i.H. II mit einem knappen 3:2 durchsetzen. Das Spiel, das in der zehnten Runde der Liga stattfand, bot den Zuschauern spannende Momente und einen intensiven Kampf um die Punkte. Trotz eines souveränen Starts und einer komfortablen Führung der Gastgeber, kämpfte sich SG St.Johann.i.H. II zurück und machte das Spiel in den letzten Minuten nochmals aufregend.
Die Gastgeber von UFC Miesenbach begannen das Spiel druckvoll und gingen früh in Führung. In der 19. Minute erzielte Manuel Posch das 1:0 mit einem beeindruckenden Schuss aus etwa 35 Metern, der im Tor der Gäste einschlug und den heimischen Fans ersten Grund zum Jubeln gab. Diese frühe Führung gab Miesenbach Selbstvertrauen und setzte SG St.Johann.i.H. II unter Druck, was sich im weiteren Spielverlauf bemerkbar machte.
Die Gastgeber hielten den Druck aufrecht und belohnten sich in der 38. Minute mit dem nächsten Treffer. Stefan Brandtner, der eine herausragende Leistung zeigte, erhöhte auf 2:0. Die Defensive der Gäste hatte Schwierigkeiten, die Angriffe von Miesenbach abzuwehren, und so ging es mit diesem verdienten Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause setzte UFC Miesenbach das Spiel energisch fort und konnte in der 60. Minute durch einen weiteren Treffer von Stefan Brandtner auf 3:0 erhöhen. Brandtner nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Gäste eiskalt aus und schien damit das Spiel vorzeitig entschieden zu haben.
Doch SG St.Johann.i.H. II bewies Kampfgeist und gab sich nicht geschlagen. In der 85. Minute gelang es Markus Reiterer, mit einem präzisen Distanzschuss den Anschlusstreffer zum 3:1 zu erzielen. Die Gäste schöpften neuen Mut und drängten auf weitere Treffer. Kurz vor dem Abpfiff, in der 90. Minute, sorgte Matteo Koch mit einem weiteren Tor für SG St.Johann.i.H. II für Spannung, als er das 3:2 markierte.
Trotz der Aufholjagd der Gäste konnte UFC Miesenbach den knappen Vorsprung über die Zeit retten und ging letztlich als Sieger vom Platz. Mit diesem Erfolg untermauerten sie ihre Ambitionen in der Liga und sicherten sich wichtige drei Punkte. SG St.Johann.i.H. II hingegen verpasste es, aus ihrer starken Schlussphase mehr Kapital zu schlagen und musste sich knapp geschlagen geben.
Bericht Florian Kober