Spielberichte

Vornholz gewinnt 2:0 gegen UFC St. Jakob/W. / Festenburg - beide Tore in den ersten fünf Minuten

USC Vornholz
UFC St. Jakob/W. / Festenburg

Der USC Vornholz konnte im heimischen Waldstadion einen souveränen 2:0-Sieg gegen den UFC St. Jakob/W. / Festenburg einfahren. Bereits in den ersten Minuten der Partie legten die Gastgeber den Grundstein für ihren Erfolg und ließen den Gästen keine Chance, das Spiel zu drehen. Trotz zahlreicher Bemühungen blieb der UFC St. Jakob/W. blass und musste sich mit einer Niederlage abfinden.

spieler schwarz ripu 2024 08 7 kober

Blitzstart des USC Vornholz - 2:0 nach fünf Minuten

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag für den USC Vornholz. Schon nach nur zwei Minuten brachte Marko Mamic die Gastgeber in Führung. Der Angreifer zeigte sich hellwach und nutzte eine sich bietende Gelegenheit eiskalt aus, um den Ball im Netz unterzubringen. Der frühe Treffer brachte die notwendige Ruhe und Sicherheit ins Spiel der Vornholzer.

Nur wenige Minuten später, in der 5. Minute, war es erneut der USC Vornholz, der die Initiative ergriff. Diesmal war es Mario Pötz, der mit einem beeindruckenden Tor den Spielstand auf 2:0 erhöhte. Pötz ließ die Abwehr des UFC St. Jakob/W. / Festenburg keine Chance und sorgte damit schon früh für klare Verhältnisse.

In der Folgezeit versuchte der UFC St. Jakob/W. sich aufzubäumen. In der 15. Minute vergaben sie einen Freistoß, der zu keiner nennenswerten Gelegenheit führte. Der Freistoß von Schera in der 37. Minute flog ebenfalls über das Tor, ohne Gefahr für Vornholz zu bringen. Es blieb beim 2:0 für die Gastgeber beim Kabinengang.

Kämpferischer Einsatz, aber ohne Erfolg für die Gäste

In der zweiten Halbzeit blieb der USC Vornholz am Drücker, es lief für die Gastgeber weiterhin nach Plan. Die Schlussphase der Partie blieb spannend, auch wenn keine weiteren Tore mehr fielen. Die Stimmung im Waldstadion war hervorragend. Trotz aller Versuche der Gäste blieb der USC Vornholz konzentriert und ließ nichts mehr anbrennen.

Schließlich endete das Spiel nach 90 Minuten mit einem verdienten 2:0-Sieg für die Gastgeber. Der Erfolg in der 11. Runde der 1. Klasse Süd/Ost A sicherte dem USC Vornholz wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenplätze - für die Gäste war dieses Spiel ein Rückschlag im Kampf um den Titel. Die Fans verließen das Stadion zufrieden, nachdem ihre Mannschaft einen starken Auftritt gezeigt hatte.

1. Klasse Süd/Ost A: Vornholz : St. Jakob/W. / Festenburg - 2:0 (2:0)

  • 5
    Mario Pötz 2:0
  • 2
    Marko Mamic 1:0