Spielberichte

TuS Vorau II schlägt Wenigzell-Waldbach II mit 2:0 - Stachl als Doppelpacker

TuS Vorau II
UFC Wenigzell-Waldbach II

In einem spannenden Duell in der 1. Klasse Süd/Ost A setzte sich TuS Vorau II gegen UFC Wenigzell-Waldbach II mit einem klaren 2:0 durch. Die Hausherren zeigten von Beginn an Entschlossenheit und wurden dafür belohnt. Johannes Stachl erwies sich als Matchwinner, indem er beide Tore erzielte und damit sein Team zum Sieg führte. Vorau nutzte die Schwäche des Gegners aus, besonders nachdem UFC Wenigzell-Waldbach II auf zehn Spieler reduziert wurde.

heimsieg kk 2024 11 03 kober

Frühe Führung für TuS Vorau II - in der 11.Minute geht der Gastgeber in Führung

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, doch dann kippte die Partie in eine Richtung.Bereits in der 11. Minute sorgte Johannes Stachl für die Führung von TuS Vorau II. Nach einem schnellen Vorstoß der Gastgeber setzte Stachl den Ball präzise ins Netz. Dies war der Startschuss für die Vorauer, die mit dieser frühen Führung im Rücken weiter Druck aufbauten. Die Gäste setzten jedoch nach und kamen ebenfalls zu ihren Chancen.

Nun spiegelte sich die Intensität der Begegnung in einem ausgeglichenen Spielverlauf wider, ohne dass eine der beiden Mannschaften klare Vorteile für sich verbuchen konnte.

Doch die Gäste aus Wenigzell-Waldbach zeigten sich ebenfalls kämpferisch und versuchten, durch schnelle Konter in die Partie zurückzukommen. In der 37. Minute verzeichnete der Gast einen spektakulären Lattenschuss aus 35 Metern, der beinahe den Ausgleich gebracht hätte. Nur wenige Augenblicke später wurden die Angriffe von Vorau wieder gefährlicher, doch eine starke Rettungsaktion der Abwehr sicherte den knappen Vorsprung bis zur Halbzeit.

Stachl und die Rote Karte als Schlüsselmomente - 2:0 als Endstand

Die zweite Hälfte begann ähnlich umkämpft, wie die erste endete. Beide Teams schenkten sich nichts, doch TuS Vorau II konnte sich nach und nach mehr Spielanteile sichern. In der 73. Minute folgte der nächste entscheidende Moment: Johannes Stachl trat zu einem Freistoß an und verwandelte diesen in Perfektion zur 2:0-Führung. Der Ball segelte unhaltbar ins lange Eck.

Wenig später kam es zu einem weiteren Schlüsselmoment des Spiels: Michael Hauswirtshofer von UFC Wenigzell-Waldbach II sah die Rote Karte, was die ohnehin schwierige Aufgabe für die Gäste noch erschwerte. Mit einem Mann weniger war es für das Auswärtsteam nahezu unmöglich, das Spiel zu drehen.

Der TuS Vorau II spielte die Partie souverän zu Ende und ließ nichts mehr anbrennen. Der Schlusspfiff ertönte und besiegelte den 2:0-Sieg für die Gastgeber. Mit diesem Erfolg festigte TuS Vorau II seine Position in der Liga und man überholte den Gast. Beide Teams sind im Mittelfeld der Liga gereiht.

"Nachdem unsere KM1 das Derby gegen Pöllauberg mit 2:1 für uns entscheiden konnte, konnten auch unseren jungen Wilden das Derby gegen Wenigzell/Waldbach mit 2:0 gewinnen!" - TuS Vorau

Bericht Florian Kober , Foto TuS Vorau

1. Klasse Süd/Ost A: TuS Vorau II : UFC Wenigzell-Waldbach II - 2:0 (1:0)

  • 73
    Johannes Stachl 2:0
  • 11
    Johannes Stachl 1:0