In einem torreichen Duell in der 1. Klasse Süd/Ost A trafen Dechantskirchen II und SG St.Johann.i.H. II aufeinander. Die Gäste aus St.Johann konnten mit einem eindrucksvollen 6:3-Sieg die Oberhand behalten. Dechantskirchen kämpfte wacker und zeigte insbesondere in der zweiten Halbzeit eine aufopferungsvolle Leistung, doch am Ende erwies sich der Angriff der Gäste als zu stark. Die Partie zeichnete sich durch eine Vielzahl an Treffern aus, wobei insbesondere Markus Reiterer und Tobias Fuchs für SG St.Johann.i.H. II glänzten.
Der Start in das Spiel verlief aus Sicht von Dechantskirchen alles andere als optimal. Bereits in der sechsten Minute erzielte Markus Reiterer das 1:0 für die Gäste aus St.Johann. Der Treffer resultierte aus einem präzisen Kopfball nach einem Eckstoß, was die Abwehr der Heimmannschaft erstmals überwältigte. Nur zehn Minuten später war es erneut Tobias Fuchs, der nach einem missglückten Klärungsversuch der Heimmannschaft das 2:0 markierte. Fuchs nutzte die Gelegenheit und traf aus rund 20 Metern ins Netz.
St.Johann blieb am Drücker und erhöhte durch Reiterer in der 44. Minute auf 3:0. Doch Dechantskirchen konnte noch vor der Halbzeitpause ein Lebenszeichen senden, als Matthias Kaltenbacher in der 43. Minute zum 1:3 traf. Die Heimmannschaft schöpfte dadurch Hoffnung und ging mit neuem Elan in die zweite Hälfte.
Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte den Gastgebern aus Dechantskirchen. In der 54. Minute führte ein Eigentor von Leon Kogler zum 2:3, wodurch die Partie wieder spannend wurde. Nur drei Minuten später war es Alexander Zinggl, der den Ausgleich zum 3:3 erzielte und die Zuschauer in Dechantskirchen jubeln ließ.
Doch die Freude währte nicht lange. SG St.Johann.i.H. II schlug in der 61. Minute erneut zu, als Tobias Fuchs seinen zweiten Treffer des Tages erzielte und seine Mannschaft wieder in Führung brachte. Wenige Minuten später baute Maurizio Dietrich die Führung auf 5:3 aus, nachdem er einen Freistoß von Dietrich mit einem Kopfball verwerten konnte.
Den Schlusspunkt setzte Markus Reiterer, der in der 78. Minute mit einem sehenswerten Freistoß seinen Hattrick perfekt machte und den 6:3-Endstand für die Gäste markierte. Reiterers Treffer unterstrich die Dominanz von SG St.Johann.i.H. II, die an diesem Tag als verdienter Sieger vom Platz gingen.
Die Partie endete nach 96 Minuten mit einem 6:3-Sieg für SG St.Johann.i.H. II, die ihre beeindruckende Offensivleistung in einem unterhaltsamen Spiel unter Beweis stellten. Trotz des Rückschlags kann Dechantskirchen auf eine kämpferische zweite Halbzeit zurückblicken, in der sie sich nie aufgegeben haben. Die Gäste festigten mit diesem Sieg ihre Stellung in der Liga und zeigen sich in Torlaune.