Spielberichte

UFC St. Jakob/W. / Festenburg überrollt SG Schäffern/Pinggau-Friedberg II mit 12:0

UFC St. Jakob/W. / Festenburg
SG Schäffern/Pinggau-Friedberg II

Ein überwältigender Sieg für UFC St. Jakob/W. / Festenburg: In der 15. Runde der 1. Klasse Süd/Ost A ließ das Team nichts anbrennen und besiegte die SG Schäffern/Pinggau-Friedberg II mit einem historischen 12:0. Die Gastgeber zeigten von der ersten Minute an eine dominante Leistung und machten keine Gefangenen, während die Gäste von der Welle der Tore überrollt wurden. Angeführt von Nikola Trstenjak, der allein vier Treffer erzielte, zeigte die Heimmannschaft eine eindrucksvolle Demonstration ihrer Stärke und Treffsicherheit.

baelle kober 2024 08 18 kober

Erste Halbzeit: Ein Torregen für St. Jakob/W. / Festenburg

Bereits nach nur sieben Minuten eröffnete Christoph Inschlag das Torfestival mit einem strammen Schuss nach einer Ecke. In der zehnten und fünfzehnten Minute baute Christof Wetzelberger die Führung mit zwei Toren weiter aus, wobei das Zusammenspiel mit Christoph Inschlag besonders hervorzuheben ist. Die SG Schäffern/Pinggau-Friedberg II konnte der Offensive der Gastgeber nichts entgegensetzen und geriet immer weiter in Rückstand.

Nikola Trstenjak, der in diesem Spiel in Höchstform war, erhöhte mit einem Hattrick innerhalb von fünf Minuten auf 4:0 und später 6:0. Christoph Inschlag fügte in der 25. Minute einen weiteren Treffer hinzu, indem er einen direkten Eckball spektakulär verwandelte. Die dominierende Spielweise der Gastgeber ließ den Gästen keinen Raum zur Entfaltung, und mit einem Halbzeitstand von 6:0 ging es in die Pause.

Zweite Halbzeit: Die Dominanz setzt sich fort - 12:0 am Ende

Nach der Pause ging das Torspektakel unvermindert weiter. Nikola Trstenjak setzte seinen beeindruckenden Lauf mit einem weiteren Treffer in der 47. Minute fort und erhöhte auf 7:0. Stefan Zink und Valentin Gletthofer trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein und erhöhten den Spielstand auf 8:0 beziehungsweise 10:0. Trotz eines verschossenen Elfmeters in der 71. Minute ließen die Gastgeber nicht nach.

In der 67. Minute traf Stefan Zink erneut, bevor Nikola Trstenjak in der 72. Minute mit seinem vierten Tor den Endstand von 12:0 markierte. Der Schlusspfiff besiegelte einen dominanten Auftritt der Gastgeber, die mit diesem Sieg ihre Klasse eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Insgesamt war es ein Spiel, das UFC St. Jakob/W. / Festenburg von Anfang bis Ende kontrollierte. Die SG Schäffern/Pinggau-Friedberg II konnte diesem Ansturm nichts entgegensetzen und musste sich mit einer deutlichen Niederlage abfinden. Dieses Spiel wird sicherlich als eines der denkwürdigsten in die Annalen des Vereins eingehen, insbesondere dank der herausragenden Leistung von Nikola Trstenjak und seinen Teamkollegen.

Bericht Florian Kober

1. Klasse Süd/Ost A: St. Jakob/W. / Festenburg : Schäffern/Pinggau-Friedberg II - 12:0 (6:0)

  • 72
    Nikola Trstenjak 12:0
  • 67
    Stefan Zink 11:0
  • 64
    Valentin Gletthofer 10:0
  • 52
    Nikola Trstenjak 9:0
  • 50
    Stefan Zink 8:0
  • 47
    Nikola Trstenjak 7:0
  • 28
    Nikola Trstenjak 6:0
  • 25
    Christoph Inschlag 5:0
  • 23
    Nikola Trstenjak 4:0
  • 15
    Christof Wetzelberger 3:0
  • 10
    Christof Wetzelberger 2:0
  • 7
    Christoph Inschlag 1:0