Spielberichte

Duell auf Augenhöhe! Vorau II teilt sich mit Dechantskirchen II die Punkte

Am Mittwochabend ging es in der steirischen 1. Klasse Ost A mit der 24. Runde los. Die Kicker des TUS Vorau II trafen auf die Elf des USV Dechantskirchen II. Das Duell präsentierte sich von Beginn an äußerst ausgeglichen und ging hin und her. Beide Mannschaften zeigten sich besonders in der Defensive souverän und ließen kaum etwas anbrennen. Letztendlich trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1 voneinander.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die 22 Akteure zeigen sich von Beginn an äußerst bemüht und kämpfen beherzt. Chancen gibt es vorerst relativ wenig zu sehen, jubeln können die heimischen Fans trotzdem schon nach 24 Minuten. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Daniel Kager legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0 für Voraus Zweier. Die jungen Dechantskirchener wollen sich davon unbeeindruckt zeigen und kämpfen weiter. In der 42. Minute können sie schließlich ausgleichen. Nach einem schnellen Angriff zieht Jakob Glatz in den Strafraum und knallt das Leder zum 1:1 ins Eck.

Starke Verteidigung

Auch die zweite Halbzeit zeigt sich äußerst ausgeglichen und geht hin und her. Auch jetzt kämpfen die beiden Mannschaften beherzt und machen Tempo. Zwingende Chancen bleiben aber Mangelware, denn die beiden Teams präsentieren sich in der Defensive äußerst kompakt und lassen kaum etwas anbrennen. Die beiden Zweier-Mannschaften werfen noch einmal alles nach vorne, doch Tore soll es für die etwa 40 Zuseher keine mehr geben. Es bleibt bei einem Stand von 1:1.

Johann Heissenberger (Dechantskirchen): "Es war ein Spiel komplett auf Augenhöhe, mit sehr wenig Chancen. Die Verteidigung von beiden Mannschaften ist sehr gut gestanden und hat nichts zugelassen. Das Spiel war äußerst fair. Es wäre fast unfair gewesen, wenn eine Mannschaft heute gewonnen hätte (grinst)."