In der steirischen 1. Klasse Ost A trafen am Samstagnachmittag die Spieler des USV Eichberg und die des USC Vornholz aufeinander. In der letzten Partie vor der Sommerpause wollten beide Mannschaften ein gutes Spiel zeigen und mit einem Sieg vom Platz gehen. Der Hausherr kämpft um den dritten Sieg in Folge, während der USC Vornholz nach vier Partien endlich wieder drei Punkte mitnehmen möchte.
Der USV Eichberg kann in dieser letzten Partie der Meisterschaft von Beginn an gut in das Spiel finden. In der 21. Minute ist es Stefan Schützenhöfer, der zum 1:0 für die Hausherren verwertet. Vornholz kann in dieser ersten Halbzeit mit den Heimischen mithalten und sie kommen auch zu guten Chancen. Trotz allen Mühen, und einem vergebenen Elfmeter, gehen die Eichberger aber mit einer 1:0 Führung in die Pause.
In der 67. Minute kann Eichberg einen nachlegen und trifft zum 2:0. Daniel Lang ist der Torschütze. Vornholz versucht nach vorne zu spielen und zu Chancen zu kommen, doch Eichberg steht sehr gut in den eigenen Reihen und kontrolliert das Spiel. Nach dem zweiten Tor für die Hausherren folgt ein Torreigen im Minutentackt. In der 75. Minute trifft Daniel Lang zum 3:0, in der 76. Minute ist es Augusto Cordeiro der auf 4:0 erhöhen kann und wieder nur zwei Minuten später in der 78. Minute ist es Markus Schuller, der das 5:0 erzielt. Es dauert wiederum keine fünf Minuten (82. Minute) bis die Heimischen zuschlagen und durch Maximilian Putz auf 6:0 erhöhen. In der 86. Minute kann Mathias Haidbauer zum 7:0 Endstand für die Hausherren treffen. Somit kann der USV Eichberg mit einem klaren Sieg im letzten Spiel in die verdiente Sommerpause gehen.