An die 50 Fußballfans ließen sich das Duell in der steirischen 1. Klasse Ost A, zwischen dem USV Pöllauberg II und der Elf des USV Eichberg nicht entgehen. Die Gäste aus Eichberg konnten sich etwas mehr Spielanteile erarbeiten und kamen zu guten Möglichkeiten. Die jungen Gastgeber gaben sich aber nicht so einfach geschlagen und kämpften beherzt. Der Kampf wurde allerdings nicht belohnt, denn die Pöllauberger mussten mit einer 2:5-Niederlage vom Feld.
Die beiden Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Es sind aber die Auswärtigen, die sich einen leichten Vorteil erarbeiten können und das Heft in die Hand nehmen. Pöllauberg II zeigt sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und präsentiert sich eiskalt. In der 17. Minute können sie einen Stellungsfehler sofort ausnützen. Der Ball landet bei Lukas Tuttner der locker zum 1:0 trifft. Die Eichberger versuchen nun den Druck zu erhöhen, kassieren aber rund zehn Minuten später bereits den nächsten Gegentreffer. Der Unparteiische zeigt nach einem Foul auf den Elferpunkt für die jungen Hausherren. Michael Taschner legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 2:0 für die Heimischen. Nur wenige Augenblicke später können aber die Gäste anschließen. Nach einem Einwurf trifft Zsolt Balogh zum 1:2. Die Gästeelf versucht nun ordentlich Tempo zu machen, um noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen. Die jungen Pöllauberger halten tapfer dagegen, kassieren das 2:2 aber doch noch. Nino Kos bringt die mitgereisten Fans zum Jubeln.
Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit präsentieren sich nicht allzu spannend. Die 22 Akteure kämpfen zwar bemüht, doch zwingende Möglichkeiten präsentieren sich auf beiden Seiten als Mangelware. Das Spiel plätschert ein wenig vor sich hin und geizt mit rassigen Szenen. Erst nach 20 Minuten scheinen die Eichberger wieder besser in das Spiel zu finden und kommen zu zwei guten Chancen, welche aber vergeben werden. In der 75. Minute ist es dann aber doch soweit - Nino Kos kann sich ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen. Nun geht es Schlag auf Schlag, denn nur sieben Minuten später können die Eichberger auf 4:2 erhöhen. Zsolt Balogh lässt vier Gegenspieler aussteigen und knallt das Leder in die Maschen. Trotz 2:4-Rückstand gibt Pöllauberg II nicht auf und kämpft auch in der Schlussphase beherzt, kassiert in der Nachspielzeit aber noch das 2:5. Mathias Haidbauer drückt das Leder über die Linie.
Alexander Thurner (Sektionsleiter-Stv. Eichberg): "Wir haben in den ersten 20 Minuten bestimmt mehr Ballbesitz gehabt, aber aus individuellen Fehlern zwei Gegentore erhalten. Wir hatten, über 90 Minuten gesehen, mehr Spielanteile und waren im Vorteil. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel am Anfang dahin geplätschert. Erst nach 20 Minuten konnten wir uns zwei Chancen erarbeiten und haben daraufhin unsere Tore gemacht. Ich würde schon sagen, dass der Sieg verdient ist. Die jungen Pöllauberger haben aber wirklich brav gekämpft und sich nicht so einfach geschlagen geben."