Spielberichte

Rabenwald feiert gegen Vornholz ersten Saisonsieg

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Ost A zum Duell zwischen dem USC Vornholz und der Truppe des SC Union Rabenwald. Die heißen Temperaturen machten es den beiden Mannschaften nicht einfach, nichtsdestotrotz kämpften die 22 Akteure beherzt und versuchten den Ball in den eigenen Reihen halten. Nachdem sich die erste Halbzeit eher als lauer Sommerkick präsentierte, konnte Rabenwald in den zweiten 45 Minuten Gas geben und das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

"Lauer Sommerkick"

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die heißen Temperaturen machen es den beiden Teams aber alles andere als einfach. Die 22 Akteure spielen zwar bemüht, doch so richtig gefährlich können weder die Vornholzer noch die Gäste aus Rabenwald werden. Der Ball wird hauptsächlich im Mittelfeld hin und her geschoben und mit spielerischen Höhepunkten gegeizt. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften, nach 45 torlosen Minuten, in die Pause.

Endlich Tore

Vornholz kommt energisch von der Pause zurück und kann nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff mit ihrer ersten gefährlichen Aktion in Führung gehen. Nach einem Eckball ist Dominik Holzer zur Stelle und dreht jubelnd ab. Die Führung der Hausherren ist aber nicht von langer Dauer, denn Rabenwald fasst sich ein Herz, wird etwas stärker und kann in der 61. Minute ausgleichen. Stefan Lechner nützt einen Fehler der Vornholzer-Hintermannschaft aus und trifft zum 1:1. Nur wenige Minuten später können die Auswärtigen in Führung gehen. Wieder ist Stefan Lechner bereit, der das Runde über die Linie drückt. Der Jubelschrei der mitgereisten Anhänger ist noch nicht verhallt, schon baut Rabenwald die Führung aus. Manuel Poettler setzt sich durch und knallt das Leder in die Maschen. Vornholz versucht noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und Gas zu geben, doch Rabenwald lässt in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und bringt den 3:1-Vorsprung sicher über die Bühne.

Christoph Deibel (Obmann Rabenwald): "Es war heiß, wirklich sehr heiß! Die erste Halbzeit war also von beiden Seiten nicht besonders gut. Es war ein lauer Sommerkick ohne Höhepunkte, Chancen waren kaum vorhanden. In der zweiten Halbzeit hat Vornholz die erste Chance eiskalt ausgenützt. Danach aber sind wir etwas stärker geworden und haben unsere drei Tore gemacht. Nach dem 3:1 hat es nicht mehr viele Chancen gegeben, wir haben aber auch nichts anbrennen lassen und den Vorsprung gut über die Bühne gebracht. Vornholz konnte dann nicht mehr richtig gefährlich werden."