Am Sonntag traf in der 16. Runde der 1. Klasse Ost A USV Dechantskirchen II vor heimischem Publikum auf USC Vornholz. Die Hausherren gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab einen 5:2-Erfolg für die Truppe von Trainer Rene Schuh.
Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Patrick Oswald trifft in der 16. Minute zum 1:0 für USV Dechantskirchen II und lässt die Zuschauer jubeln. Im Anschluss daran beweist Oswald in Minute 26 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Generell gibt es viele Chancen, danach beendet der Unparteiische aber die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.
In Minute 63 fasst sich Franz Zinggl ein Herz und verwertet überlegt zum 3:0. Damit dürfte das Spiel wohl zugunsten der Gastgeber entschieden sein, die Heimischen haben aber noch nicht genug. Danach wird nach 67 Minuten Johannes Berger mittels gelber Karte verwarnt. Michael Buchegger verwertet in Minute 73 zum 4:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Imre Mohacsik versenkt nach 75 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 5:0. Anschließend versenkt Michael Scherbichler das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 81 Minuten: 5:1. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 81. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Dominik Putz die gelbe Karte. In der 82. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Dominik Holzer wird ebenfalls verwarnt. In der 83. Minute findet der gegnerische Tormann in Michael Scherbichler seinen Meister, der gekonnt auf 5:2 stellt. Dann erhält Hannes Gloessl nach 92 Minuten die gelbe Karte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Dechantskirchen II darf nach einem 5:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.