Am Sonntag traf in der 20. Runde der 1. Klasse Ost A der Tabellenerste SC Burgau vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SV Union Festenburg. SC Burgau verlor in Runde 19 mit 0:3 gegen Neudau, die SV Union Festenburg verlor 0:2 gegen USV Dechantskirchen II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Burgau mit 3:0 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga
Burgau wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 7 fasst sich Samuel-Beniamin Feraru ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld wird der Ball schnell in die Tiefe auf Samuel Feraru gespielt, der diesen unhaltbar aus 25 Metern im langen Eck versenkt. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, das gelingt aber nicht. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Roland Liebetegger Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.
Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart der Heimischen. Sasa Skvorc darf in der 48. Minute zu einem Elfmeter antreten und verwandelt diesen zum 2:0 für Burgau. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 52. Minute wird Martin Zettl verwarnt und sieht die gelbe Karte. In weiterer Folge bekommt Lukas Wolf in der 60. Minute die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Die Gäste werfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg der Burgauer, die sich damit von der Niederlage gegen Neudau in der Vorwoche erholen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Burgau darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.
Egon Seiler (Trainer Burgau): „In der ersten Halbzeit waren wir überlegen, wir haben auch verdient mit 2:0 geführt. Ab der 60. Minute war Festenburg die bessere Mannschaft, wir haben den Sieg allerdings trocken nach Hause gespielt.“