Die Zweitvertretung von TUS Greinbach kam am Samstag zu einem 3:2-Erfolg gegen UFC Miesenbach. Erst in der 75.Minute war der Sieg unter Dachn und Fach, obwohl man bereits nach einer guten halben Stunde mit 2:0 führte.
In den ersten Minuten kamen beide Teams schon zu guten Möglichkeiten, das erste Tor fiel dann nach einer guten Viertelstunde. Vladislav Dorogan brachte TUS Greinbach II in der 17. Spielminute in Führung
Tor, Toor, Tooor für TUS Greinbach II zum 1:0. Tor des Jahres durch den eigentlichen Tormann Vladislav Dorogan. Perfekt ins rechte Kreuzeck
ML19, Ticker-Reporter
.Markus Reiterer beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers per Kopf über die Linie (34.). Wenige Minuten später verkürzte Miesenbach auf 1:2 mit einem platzierten Schuss ins lange Eck (37.).
Rene Paunger glich nur wenig später für den Gast aus mit einem Schuss ins lange Eck (39.). Binnen zwei Minuten hatten die Miesenbacher einen deutlichen Rückstand aufgeholt. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin.
Dass TUS Greinbach II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Andreas Gruber, der in der 75. Minute zur Stelle war und mit einen Treffer ins kurze Eck erzielte. Als Schiedsrichter Netzl die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte TUS Greinbach II die drei Zähler unter Dach und Fach.
Für TUS Greinbach II endete die vorherige Saison mit 40 Punkten auf dem vierten Platz. TUS Greinbach II hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert. Miesenbach hat ebenso einen Sieg und eben diese Niederlage auf dem Papier stehen.
Am kommenden Sonntag trifft TUS Greinbach II auf SV Buch/St. Magdalena, Miesenbach spielt tags zuvor gegen SV Putz Möbel Neudau.
Aufstellungen: