Buch/St. Magdalena und die Zweitvertretung von Saifenboden/Pöllau boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Zur Pause führte das Team von Trainer Prem noch mit 2:0 und verlor am Ende doch.
250 Zuschauer sahen, wie Maximilian Prem in der 16. Minute das 1:0 für SV Buch/St. Magdalena markierte.
Tor, Toor, Tooor für SV Buch/St. Magdalena zum 1:0 durch Maximilian Prem !!! Brzin legt im Sechzehner zurück auf Hammerl der mit ein bisschen Glück den Ball behält und dann den herbeieilenden Prem in Szene setzt. Dieser Fackelt nicht lang und bringt den Ball im langen Eck unter!
Julian Spörk, Ticker-Reporter
Es folgten nun Chancen auf beiden Seiten. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Lukas Hammerl mit dem 2:0 aus kurzer Distanz für die Heimmannschaft zur Stelle (45.). Mit der Führung für Buch/St. Magdalena ging es in die Halbzeitpause.
Samuel David Oprea witterte seine Chance und schoss den Ball Sekunden nach Wiederbeginn zum 1:2 für Saifenboden/Pöllau II ein (46.). Christoph Derler schockte Buch und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Saifenboden/Pöllau II (50./60.).
Pöllau dreht das Spiel nach der Halbzeitpause und Buch versucht alles um den Ausgleich zu erzielen. Außerdem wird‘s ruppiger zwischen den einzelnen Spielern
Julian Spörk, Ticker-Reporter
SV Buch/St. Magdalena war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.
Mit drei Siegen weist die Bilanz von Buch/St. Magdalena genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.
Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Saifenboden/Pöllau II etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Saifenboden/Pöllau II - aber nun holte man drei Punkte nach einer engagierten Aufholjagd.
Mit diesem Sieg zog Saifenboden/Pöllau II an Buch vorbei auf Platz vier. SV Buch/St. Magdalena fiel auf die achte Tabellenposition.
Nächster Prüfstein für Buch/St. Magdalena ist auf gegnerischer Anlage die Reserve von SG Dechantskirchen (Freitag, 18:00 Uhr). Einen Tag später misst sich Saifenboden/Pöllau II mit TUS Greinbach II.