SV Buch/St. Magdalena kam gegen UFC Miesenbach zu einem klaren 5:1-Erfolg. Auf dem Papier ging Buch als Favorit ins Spiel gegen Miesenbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte UFC Miesenbach mit 3:2 gesiegt.
Die Prem - Elf übernahm von Beginn an das Kommando auf dem Platz und kam zu ersten Gelegenheiten. Bereits nach wenigen Minuten musste Marcel Kölbl wegen einer Verletzung vom Platz - er wurde durch Tobias Friesenbichler ersetzt.
Marijan Vukovic traf vor 150 Besuchern zum 1:0 (26.) - bis dato hatten die Gäste noch keinen Schuss auf das Tor abgegeben.
Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Lukas Hammerl einen weiteren Treffer für die Gastgeber.
Tor, Toor, Tooor für SV Buch/St. Magdalena zum 2:0 durch Hammerl - nach einer Flanke über den Gästekeeper nickt er ohne Probleme ein
Julian Spörk, Ticker-Reporter
Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine.
Lukas Hammerl erzielte zwei Treffer beim Sieg des aktuellen Tabellenführers
Johann Buchegger verkürzte per Elfmeter für Miesenbach in der 53. Minute auf 1:2. Hammerl schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (69.). Somit führten die Gastgeber mit 3:1.
Tor, Toor, Tooor für SV Buch/St. Magdalena zum 3:1!!!! Prem Maxi der blonde mit einem starken Antritt legt quer auf Kirchsteiger welcher den Goalie überhebt und dann erzielt Hammerl das Tor per Brust
Julian Spörk, Ticker-Reporter
Für das 4:1 von SV Buch/St. Magdalena sorgte Dominic Kirchsteiger, der in Minute 73 zur Stelle war. Der fünfte Streich des Tabellenprimus war Krisztian Kottan nach einem Eckball vorbehalten (76.). Am Ende kam der Gastgeber gegen UFC Miesenbach zu einem verdienten Sieg.
Die errungenen drei Zähler gingen für Buch/St. Magdalena einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Der Defensivverbund des neuen Leaders ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 17 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Zehn Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Aufstiegsaspiranten. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen das Team zu besiegen.
Trotz der Niederlage belegt Miesenbach weiterhin den fünften Tabellenplatz. Sieben Siege, ein Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. UFC Miesenbach baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Am kommenden Freitag trifft Buch/St. Magdalena auf USV RB Gaugl Hofkirchen, Miesenbach spielt tags darauf gegen die Zweitvertretung von TUS Greinbach.