UFC Miesenbach erteilte der Zweitvertretung von TUS Greinbach eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur UFC Miesenbach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. TUS Greinbach II hatte im Herbst in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.
Miesenbach kommt immer besser in Form - in den letzten fünf Runden holte man 12 Punkte
Für das erste Tor sorgte Christoph Zink. In der neunten Minute traf der Spieler von Miesenbach per Kopf ins Schwarze.
Traumhaft herausgespielt von Miesenbach - Mauli schießt drüber
Jeri P., Ticker-Reporter
Stefan Brandtner erhöhte für die Heimmannschaft auf 2:0 (36.). Noch vor der Halbzeit legte Zink seinen zweiten Treffer per Kopf nach (41.). UFC Miesenbach dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine.
Miesenbach schraubte das Ergebnis in der 64. Minute mit dem 4:0 in die Höhe.
Tor, Toor, Tooor für UFC Miesenbach zum 4:0 druch Dani Pötz nach perfekten Steck-Pass
Jeri P., Ticker-Reporter
Ehe der Abpfiff ertönte, war es Armin Goldgruber, der das 5:0 aus Sicht von Miesenbach perfekt machte (88.). Schlussendlich setzte sich UFC Miesenbach mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Der Sieg über TUS Greinbach II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Miesenbach von Höherem träumen. Das Team sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die letzten Resultate von Miesenbach konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
TUS Greinbach II führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. TUS Greinbach II wartet nun aber schon seit vier Spielen auf einen Sieg.
Nächster Prüfstein für UFC Miesenbach ist SV Putz Möbel Neudau (Freitag, 19:30 Uhr). TUS Greinbach II misst sich am selben Tag mit SV Buch/St. Magdalena (20:00 Uhr).