In der steirischen 1. Klasse Ost A steht diese Woche der 22. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Wie schnell können die Eichberger die Niederlage gegen Neudau verdauen? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Für die Truppe aus Saifenboden gab es auch am 21. Spieltag nichts zu holen und man musste sich gegen Dechantskirchen II geschlagen geben. Der Union würde ein Erfolgserlebnis bestimmt gut tun, doch ein Zuckerschlecken wird es am Samstag nicht werden. Zu Gast ist die Elf aus Neudau, die beim 3:2-Sieg über den Spitzenreiter zuletzt ordentlich Selbstvertrauen tanken konnte. Die Neudauer werden die Reise mit breiter Brust antreten und in Saifenboden nichts anbrennen lassen wollen.
Für den Spitzenreiter aus Eichberg gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen und man musste sich in Neudau mit 2:3 geschlagen geben. Von dieser Niederlage will sich der Tabellenführer aber nicht aus der Rolle bringen lassen und am Samstag wieder ambitioniert auftreten. Um 17 Uhr bekommt man es mit der Truppe aus Hofkirchen zu tun, die zuletzt ordentlich punktete und nun den dritten Dreier in Folge anschreiben möchte. Im Oktober ging es zwischen den beiden Mannschaften richtig heiß zur Sache. Das Hinspiel konnte letztendlich Eichberg mit 2:1 für sich entscheiden. Gelingt Hofkirchen nun die Revanche?
Ebenfalls um 17 Uhr trifft der SC Burgau auf die Elf des SV Festenburg. Beide Mannschaften blicken erfolgreich auf das vergangene Wochenende zurück. Die Burgauer feierten zuletzt einen Sieg nach dem anderen und konnten am 21. Spieltag auch Vornholz in seine Schranken weisen. Die Festenburger ließen es ebenfalls richtig krachen und fertigten Vorau II mit 8:0 ab. Beide Mannschaften wollen in dieser Tonart weitermachen und auch am Samstag drei Zähler holen. Die Burgauer werden am Samstag allerdings richtig Gas geben, denn sie haben, nach der 0:5-Niederlage aus der Hinrunde, noch eine dicke Rechnung mit Festenburg offen.
Um 18 Uhr 15 kommt es in der 1. Klasse Ost A zum Duell im Tabellenkeller, denn die Zweier des USV Pöllauberg trifft auf den USC Vornholz. Beide Mannschaften kommen einfach nicht richtig in die Gänge und konnten im bisherigen Frühjahr erst einen Punkt auf das Konto spielen. Nach wie vor warten die beiden Teams also auf den ersten Sieg im Frühjahr. Ob sich am Samstag eine Mannschaft zum Gewinner küren kann? Im Hinspiel schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und trennten sich mit einem 4:4 voneinander. Was dürfen sich die Fans nun vom Rückspiel erwarten?
Dienersdorf präsentierte sich am vergangenen Wochenende wieder stark und schlug Rabenwald mit 4:2. In dieser Tonart will der USV auch am Samstag weitermachen und gegen Dechantskirchen II nichts anbrennen lassen. Die jungen Dechantskirchener sollten allerdings auf keinen Fall unterschätzt werden, denn die Zweier kämpft in jedem Duell bis zum Umfallen und wird auch in Dienersdorf ordentlich Gas geben. Im Hinspiel trennten sich die beiden mit einem 1:1 voneinander, wird es dieses Mal einen Gewinner geben?
Abgeschlossen wird die 22. Runde am Samstag um 19 Uhr 15 mit der Partie zwischen Greinbach II und dem SC Rabenwald. Während die Greinbacher am vergangenen Wochenende einen 4:1-Sieg über Ehrenschachen feiern konnten und sich so drei Punkte erarbeiteten, musste sich Rabenwald gegen Dienersdorf geschlagen geben und konnte keine Zähler erspielen. Von dieser Niederlage will sich Rabenwald aber nicht aus der Rolle bringen lassen. Der Sportclub will sich wieder aufbäumen und in Greinbach nicht verstecken. Für Spannung ist gesorgt.
Am Samstag geht in der 1. Klasse Ost A schon wieder los. Um 15 Uhr 45 treffen die Kicker des TUS Vorau II auf die Elf des SC Ehrenschachen. Für beide Mannschaften verlief die vergangene Runde nicht ganz nach Plan. Vorau musste sich in Festenburg klar mit 0:8 geschlagen geben und Ehrenschachen kassierte zuhause eine 1:4-Niederlage gegen Greinbach II. Beide Teams sehnen sich nach einem Erfolgserlebnis und wollen am Samstag endlich wieder auftrumpfen. Im Hinspiel konnte sich Ehrenschachen mit 2:1 durchsetzen. Ob Vorau zuhause nun zurückschlagen kann?