1. Klasse Süd Ost B

Naintsch wappnet sich für neue Saison

altDer Abgang von Niklas Zink in Richtung Pischelsdorf und der Zugang von Dominik Birbacher von Krottendorf wurden im Laufe dieser Woche bekannt. Nun schlug der Klub aus der 1. Klasse Ost B ein weiteres Mal zu. Christoph Wetzelhütter wechselt von Ligakonkurrent Rollsdorf zur Sportunion. Weiters wurden zwei Spieler reaktiviert und zwei Akteure voll verpflichtet. Wir sprachen mit Sektionsleiter-Stellvertreter Erich Sallegger, der uns zudem einige interessante Dinge in Bezug auf die neue Saison erzählte. 

Wetzelhütter zog vergangene Saison noch die Fäden im Mittelfeld von Rollsdorf. Ab sofort soll er bei Naintsch für Akzente nach vorne sorgen. Mit Florian Sallegger und Dominic Neffe wurden zwei Spieler reaktiviert. Beide sollen dabei helfen, damit nächstes Jahr mehr herausschaut als der neunte Tabellenplatz. "Das war sicher zu wenig", sagt Sallegger. "Wir haben zwar gute Partien gespielt, aber viele Punkte auch leichtfertig hergegeben. Das ist schade und wir werden versuchen, dass wir das abstellen." Fix verpflichtet wurden übrigens Benjamin Tauchhammer und Lukas Wiener. Beide spielten bereits in der letzten Spielzeit in Naintsch, gehörten aber noch Anger. Aus der Leihe wurde nun eine Verpflichtung. Das Transferprogramm ist damit so gut wie abgeschlossen. Laut Sallegger könnte sich nur noch ein Wechsel ergeben. "Es geht um einen Offensivspieler, an dem wir dran. Fix ist da aber noch nichts. Wir werden sehen."

Besser als in der letzten Saison

Fix ist dafür die Zielsetzung für die neue Saison. "Bei uns ist es immer schwierig, sich ein Ziel zu setzen. Die Burschen sind beim Bundesheer oder gehen Schule. Wenn alle da sind, ist auf jeden Fall etwas möglich. Wichtig ist, dass wir die Fehler der letzten Saison beseitigen. Wenn uns das gelingt, kommt die bessere Platzierung wahrscheinlich von alleine. Ich bin jedenfalls zuversichtlich. Die Neuzugänge sind gut ausgewählt."

von Martin Mandl