In einem spannungsgeladenen Spiel der 1. Klasse Süd/Ost B konnte der SV Nitscha seinen Heimvorteil nutzen und die SG Albersdorf-Prebuch/St.Ruprecht/R. II mit 2:0 besiegen. Der Gastgeber zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und konnte die Partie durch Tore von Philipp Grabner und Sascha Scholz für sich entscheiden. Trotz tapferer Gegenwehr der SG blieb es am Ende bei einem souveränen Sieg für die Hausherren.
Das Spiel begann mit hohem Einsatz auf beiden Seiten. Bereits in der 1. Minute war der SV Nitscha in Ballbesitz und setzte den Gegner früh unter Druck. In der 10. Minute versuchte Albersdorfs Simon Wiedner aus großer Distanz zu treffen, verfehlte jedoch das Ziel. Die ersten Minuten verliefen ereignisreich, mit einem Torabschluss in der 17. Minute durch Igor Nikolic, der jedoch über das Tor ging.
In der 25. Minute fiel schließlich das erste Tor der Partie: Philipp Grabner nutzte eine Unachtsamkeit der Gästeverteidigung und lupfte den Ball geschickt über den Torwart zum 1:0 für den SV Nitscha. Trotz weiterer Chancen, darunter ein Freistoß in der 31. Minute, der vom Gästetorhüter vereitelt wurde, blieb es beim 1:0 zur Halbzeit. Die SG Albersdorf-Prebuch/St.Ruprecht/R. II hatte ihre Chancen, konnten aber weder durch Moritz Haberhofer noch durch andere Offensivaktionen einen Torerfolg verzeichnen.
In der zweiten Halbzeit versuchte der SV Nitscha, seine Führung auszubauen. Der Start verlief vielversprechend, mit mehreren Chancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. In der 52. Minute hatte Jakob Weitzl eine gute Möglichkeit, doch Paul Janisch im SG-Tor zeigte eine starke Parade.
Der entscheidende Moment kam in der 77. Minute: Jonathan Glanz setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte einen perfekt getimten Pass auf Sascha Scholz, der den Ball volley ins Netz beförderte und somit die Führung der Gastgeber auf 2:0 ausbaute. Die Gäste versuchten, den Anschluss zu finden, doch die Nitscha-Abwehr hielt stand.
Trotz einer engagierten Schlussphase der SG Albersdorf-Prebuch/St.Ruprecht/R. II, in der Christian Edlinger noch eine Notgrätsche ansetzte, konnte der SV Nitscha seinen Vorsprung erfolgreich verteidigen. Der Schlusspfiff besiegelte den verdienten 2:0-Sieg der Hausherren, die damit drei wichtige Punkte in der Tabelle sammelten.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Alex Witting (1750 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Alex Witting mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.