Im Duell der 9. Runde der 1. Klasse Süd/Ost B (STMK) konnte TUS Mureck einen klaren 3:0-Auswärtssieg gegen Dietersdorfer USV Loipersdorf II einfahren. Bereits in der ersten Halbzeit setzte Mureck durch ein frühes Tor den Grundstein für den Erfolg. Die Gäste zeigten sich vor allem in der Offensive effizient und konnten das Spiel in der zweiten Halbzeit mit zwei weiteren Treffern für sich entscheiden. Loipersdorf II hatte dem Angriffswirbel der Gäste wenig entgegenzusetzen und musste sich schließlich geschlagen geben.
"…und weiter gehts, wir nehmen wieder 3 Punkte mit nach Hause!" - freuten sich die Murecker!
Die Partie begann schwungvoll und TUS Mureck konnte früh die Weichen auf Sieg stellen. Bereits in der 16. Minute nutzte Spielertrainer Thomas Flock eine sich bietende Gelegenheit und erzielte das 0:1 für die Gäste. Die Defensive von Dietersdorfer USV Loipersdorf II wirkte überrascht und fand zunächst kein Mittel gegen die Angriffsbemühungen der Murecker.
Trotz des Rückstandes versuchten die Gastgeber, sich in der Partie zu behaupten - doch es sollte kein Treffer vor der Pause gelingen - mit 0:1 ging es in die Kabinen.
Nach der Pause blieb TUS Mureck weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. In der 52. Minute baute Kristijan Ornik die Führung der Gäste weiter aus. Mit seinem Treffer zum 0:2 stellte er die Weichen endgültig auf Sieg für Mureck. Loipersdorf II versuchte zwar, den Anschluss zu finden, doch fehlte es ihnen an der nötigen Durchschlagskraft und Präzision im Abschluss, um die Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Die Abwehr der Gastgeber geriet gegen Ende der Partie immer wieder unter Druck und musste sich schließlich in der 86. Minute erneut geschlagen geben, als Michael Bauer das 0:3 erzielte. Damit besiegelte er den klaren Auswärtserfolg für TUS Mureck.
Die Gäste zeigten über 90 Minuten eine abgeklärte und effiziente Leistung, während Dietersdorfer USV Loipersdorf II nur sporadisch gefährlich vor dem Tor von Mureck auftauchte. Dieser Erfolg festigt ihre Position in der Tabelle!
/JN