Spielberichte

1:7! Punkteloses Schlusslicht gerät gegen SC Breitenfeld unter die Räder

SG Albersdorf-Prebuch/St.Ruprecht/R. II
SC Breitenfeld

In einem einseitigen Duell der 10. Runde der 1. Klasse Süd/Ost B gelang dem SC Breitenfeld ein überzeugender 7:1-Sieg bei der SG Albersdorf-Prebuch/St.Ruprecht/R. II. Das Spiel begann mit einem frühen Treffer für die Gäste und blieb bis zum Ende eine Demonstration ihrer Stärke. Während die Gäste den dritten Saisonsieg feierten, blickt das Tabellenschlusslicht auch nach dem zehnten Match auf ein noch jungfräuliches Punktekonto.

Breitenfeld dominiert die erste Halbzeit

Schon in der zweiten Minute setzte Breitenfeld ein Zeichen, als Sebastian Schmidt den Ball zum 1:0 im Tor der Gastgeber unterbrachte. Dies legte den Grundstein für eine dominante Vorstellung der Gäste. In der 22. Minute konnte Schmidt erneut zuschlagen und erhöhte den Spielstand auf 2:0, nachdem er eine halbhohe Flanke elegant volley ins Netz beförderte.

Das Spielgeschehen fand größtenteils in der Hälfte der SG statt, wobei die Gastgeber große Schwierigkeiten hatten, in den Spielfluss zu kommen. Trotz einer beeindruckenden Parade von Janisch in der 24. Minute gelang es den Gastgebern nicht, das Tempo der Gäste zu bremsen. Rene Almbauer erhöhte in der 27. Minute auf 3:0 und krönte die erste Halbzeit in der 45. Minute mit einem weiteren Treffer, sodass die Gäste mit einem komfortablen 4:0-Vorsprung in die Halbzeitpause gingen.

Gäste legen drei Tore nach

Nach der Pause zeigte die SG Albersdorf-Prebuch/St.Ruprecht/R. II Anzeichen von Kampfgeist. In der 48. Minute verkürzte Fabian Leiner per Elfmeter auf 1:4, nachdem ein klares Foul im Strafraum geahndet wurde. Doch jegliche Hoffnungen auf ein Comeback wurden schnell von den Gästen zunichtegemacht.

In der 73. Minute erzielte der SC das 5:1 durch ein unglückliches Eigentor von Jan Ringhofer, wodurch der Glaube an eine Aufholjagd endgültig geschwächt wurde. In den Schlussminuten der Partie erhöhte Breitenfeld nochmals den Druck. Mario Dusek traf in der 86. Minute zum 6:1, und Sebastian Schmidt setzte in der 89. Minute mit seinem dritten Treffer des Tages den Schlusspunkt zum 7:1.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Manuel Gassenburger (6179 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Manuel Gassenburger mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.