Der SV Nitscha empfing den USV Nestelbach II in der 11. Runde der 1. Klasse Süd/Ost B und feierte einen beeindruckenden 6:1-Heimsieg. Bereits zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 5:1 in Führung und zeigten von Beginn an, dass sie den Sieg fest im Visier hatten. Mit einer starken Offensivleistung und gezielten Abschlüssen ließen sie den Gästen kaum Chancen auf eine Gegenwehr.
Kaum hatte das Spiel begonnen, setzte der SV Nitscha erste Akzente. Bereits in der 3. Minute ging das Heimteam in Führung. Philipp Grabner verwandelte eine Flanke souverän und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Nestelbach II versuchte zwar, sich zu wehren, und hatte in den ersten Minuten mehr Ballbesitz, doch die Chancen blieben ungenutzt. Die SV-Defensive stand stabil und ließ kaum Raum für gefährliche Angriffe.
Die Gastgeber zeigten sich weiterhin unnachgiebig und erhöhten den Druck auf die Gäste. In der 24. Minute war es Martin Sailer, der mit einem Sololauf das 2:0 erzielte. Nur zwei Minuten später baute Thomas Wild die Führung mit einem Treffer aus kurzer Distanz auf 3:0 aus. Die Nestelbacher Abwehr fand keine Antwort auf das druckvolle Spiel von Nitscha.
Der SV Nitscha setzte seinen Angriff fort, und Konrad David erhöhte in der 32. Minute per Elfmeter auf 4:0. Das Heimteam spielte weiterhin mit hoher Intensität und ließ den Gästen kaum Luft zum Atmen. Maximilian Scholz sorgte in der 40. Minute mit einem weiteren Treffer für das 5:0, nachdem Martin Sailer in der Box quergelegt hatte.
Den Gästen gelang es, kurz vor der Halbzeit einen Ehrentreffer zu erzielen. Johannes Wagner verwandelte in der 42. Minute eine Gelegenheit und ließ Nitscha-Keeper Igor Nikolic keine Chance. Mit einem 5:1 ging es in die Pause, doch die Dominanz des SV Nitscha war bereits unübersehbar.
In der zweiten Halbzeit beruhigte sich das Spiel zunächst etwas, doch der SV Nitscha blieb weiterhin gefährlich. Matthias Schmid versuchte in der 61. Minute, den Vorsprung auszubauen, aber Fabio Juri im Tor von Nestelbach konnte seinen Schuss parieren. Die Gastgeber ließen jedoch nicht locker und wurden in der 87. Minute erneut belohnt. Christian Popa setzte mit einem fulminanten Freistoß aus 25 Metern ins linke Kreuzeck den Schlusspunkt zum 6:1. Nach 94 Minuten endete die Partie mit einem klaren Sieg für den SV Nitscha.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Jaky97 (1501 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Jaky97 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.