Spielberichte

Rollsdorf teilt sich mit Passail II die Punkte

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Ost B zum Duell zwischen dem USV Rollsdorf und den Kickern des FC Passail II. Die Partie präsentierte sich über 90 Minuten recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Zwar konnten sich die Hausherren etwas mehr Ballbesitz erspielen, trotzdem hatte man es gegen die Zweier aus Passail nicht einfach. Die Gäste gingen zwei Mal in Führung, mussten sich aber letztendlich mit einem 2:2 zufrieden geben.

Gäste führen zur Pause

Die Hausherren gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an ordentlich Druck zu machen. Sie geben anständig Gas und haben bei einem Lattenschuss Pech. Nach etwa elf Minuten sind es aber die Anhänger aus Passail welche laut aufjubeln können. Kevin Graf nützt einen Tormannfehler, packt den Hammer aus und schmettert das Leder aus etwa 35 Meter Entfernung zum 1:0 für Passail II in den Kasten. Nun wird die Partie relativ ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Tore soll es für die etwa 60 Zuseher in der ersten Halbzeit aber keine mehr geben. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Rollsdorf gleicht zwei Mal aus

Auch die zweiten 45 Minuten präsentieren sich relativ ausgeglichen. Die Gastgeber können sich aber etwas mehr Ballbesitz erspielen, kommen zu der einen oder anderen Möglichkeit und können nach 60 Minuten ausgleichen. Alexandru-Daniel Butas netzt und trifft somit zum 1:1. Nun kommen die Auswärtigen wieder etwas besser in Fahrt und können erneut in Führung gehen. Ein Weitschuss von Bernd Schaffer wird abgefälscht und landet in den Maschen. Die Passailer versuchen nun den Vorsprung sicher über die Bühne zu kriegen, kassieren aber wenige Minuten vor Abpfiff erneut den Ausgleichstreffer - Julian Vorraber dreht jubelnd ab. In der 90. Minute sieht Thomas Simon noch die Gelb-Rote Karte und muss somit wenige Augenblicke vor seinen Kollegen vom Feld.

Johann Hiebler (Trainer Passail II): "Rollsdorf hat am Anfang ziemlich hingedrückt und hatte auch einen Lattenschuss. Wir sind dann in Führung gegangen und das Spiel war dann recht ausgeglichen, Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben. Die zweite Halbzeit war auch recht ausgeglichen. Rollsdorf hatte vielleicht etwas mehr Ballbesitz. Das 2:2 ist schon gerecht, es ist aber natürlich bitter wenn du so spät den Ausgleich kassierst."